holgers64
User
Hallo,
ich muss bei meiner Schaum F-16 den Rumpf, speziell die Unterseite des Lufteinlasskanals stabiler machen. Bei den Bauchlandungen gibt's im vorderen Bereich an und kurz hinter dem Einlauf Dellen.
Der Bisherige Aufbau ist so: Schaum, 1 Lage Glasgewebe mit PU Kleber laminiert, Foam-Spachtel, Grundierung Mipa Fast Filler und mehrere Schichten 1K Mipa Matt-Lack.
Ich möchte jetzt die komplette Unterseite mit einer zusätzlichen Lage Glasgewebe und Epoxyd Harz schützen. Was ich nicht weiß, inwieweit ich die Lackschichten vorbereiten soll, damit das Glas mit Harz darauf hält. Reicht anschleifen oder muss der Lack ganz runter bis zur Glas/PU Lage? Bei reinen GFK Modellen kann man den 1K Lack mit Nitro "runterwaschen", aber das scheidet bei Schaum/PU wohl eher aus.
Danke & Gruß, Holger
ich muss bei meiner Schaum F-16 den Rumpf, speziell die Unterseite des Lufteinlasskanals stabiler machen. Bei den Bauchlandungen gibt's im vorderen Bereich an und kurz hinter dem Einlauf Dellen.
Der Bisherige Aufbau ist so: Schaum, 1 Lage Glasgewebe mit PU Kleber laminiert, Foam-Spachtel, Grundierung Mipa Fast Filler und mehrere Schichten 1K Mipa Matt-Lack.
Ich möchte jetzt die komplette Unterseite mit einer zusätzlichen Lage Glasgewebe und Epoxyd Harz schützen. Was ich nicht weiß, inwieweit ich die Lackschichten vorbereiten soll, damit das Glas mit Harz darauf hält. Reicht anschleifen oder muss der Lack ganz runter bis zur Glas/PU Lage? Bei reinen GFK Modellen kann man den 1K Lack mit Nitro "runterwaschen", aber das scheidet bei Schaum/PU wohl eher aus.
Danke & Gruß, Holger