Lackierversuch einer widerspenstigen F-16

Servus, Moin und Hallo zusammen,

hab vor einiger Zeit hier ein F-16 Modell (Yallow Aircraft 1:9) zum Lackieren bekommen. Das Teil könnte aus einem älteren Baukasten sein, weil viele Stellen, Beulen und die Tragflächenbeglasung musste ebenfalls ordentlich bearbeitet werden. Zudem keine Lackiervorbereitung und daher mussten erst einmal alle Bereiche korrigiert werden.

Gruß
Nandor

F-16_358FitherGroup_Lackierung-1.jpg


F-16_358FitherGroup_Lackierung-2.jpg


F-16_358FitherGroup_Lackierung-3.jpg


F-16_358FitherGroup_Lackierung-4.jpg



Der gesamte Rumpf musste zur Reparatur.


F-16_358FitherGroup_Lackierung-6.jpg


F-16_358FitherGroup_Lackierung-7.jpg


F-16_358FitherGroup_Lackierung-7-1.jpg
 
Servus,

was soll den hier gealtert werden?
Um die 358. Jagdgruppe des Zweiten Weltkriegs zu ehren wurde die moderne Einheit der F-16, das 122. Jagdgeschwader, speziell mit den USAF Invasionsstreifen und orangefarbenes Leitwerk lackiert und ein paar Mal geflogen. Original ist also vorab gereinigt und dann lackiert worden.

Der Klarlack ist noch zu glänzend und muss abgestumpft werden.

F-16_358FitherGroup_Lackierung-20.jpg


Hierzu verwende ich Metallpoliturpaste mit einem Schleifvlies.

F-16_358FitherGroup_Lackierung-21.jpg


Die ganz Maschine wird damit eingerieben.

F-16_358FitherGroup_Lackierung-24.jpg


F-16_358FitherGroup_Lackierung-22.jpg


Ist alles verschliffen, kommt ein schöner Seidenmatteffekt hervor.

F-16_358FitherGroup_Lackierung-23.jpg


F-16_358FitherGroup_Lackierung-25.jpg


F-16_358FitherGroup_Lackierung-26.jpg


F-16_358FitherGroup_Lackierung-27.jpg


Gruß
Nandor
 

Dix

User
Ui. Schickes Ding und wie immer saubere Arbeit.

Zwei Fragen:
1. Woher nimmt man den Ehrgeiz und die Geduld für solch eine Ausdauer?
2. Darf die Schöne auch fliegen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten