Ladegerät bis 4 Lipos, welches nehmen?

Diese Geräte sind aber schon ziemlich betagt. Stört dich das nicht?
Mir gefällt der Graupner Ultra Duo Plus 80. Früher hätte ich den von Robbe gekauft.

Wieviel Watt brauchst du denn?
 

UweHD

User
Du meinst nicht 4 Lipos sondern einen Lipo mit 4 Zellen (4s), richtig?

Ich habe den Vorgänger des Dymond-Gerätes längere Zeit für kleinere Lipos bis zu 4s 3.200 mAh genutzt und war zufrieden. Für größere Akkus wird irgendwann die Leistung grenzwertig, d.h. man kann nur mit geringen C-Raten laden.
Daher hab ich nun das Graupner Ultra Duo Plus 80 - ist aber preislich eine ganz andere Hausnummer, auch weil du ein zusätzliches Netzteil benötigst. Das ist den den kleinen Geräten aus deinen Links ja schon drin.
 
....ich denke 50-80 Watt reichen, ich lade meine Packs meisten zu Hause und nehme mir dann 4-5 volle Akkus für den tag mit auf den Flugplatz. Das "betagte" stört mich nicht, sollte nur gut zu bedienen sein und eine Weile halten :-) !
Gruß, Tobias
 
....ja, 4S Lipos. Ich wollte nur bis ca. 60,- Euro investieren, lege auf die Ladetechnik nicht so großen Wert. Das Ladegerät sollte robust sein und die Ladung von Lipos bis 6S sollte schon möglich sein.
Gruß, Tobias
 

Peter2

User
Lipo Lader

Lipo Lader

Hallo Tobias
Für 4S gingen Deine beiden aufgefürten Geräte noch. Aber bedenke bei den geplanten 6S kommen nicht viel mehr als 3A zustande. Somit würde sich die Ladezeit verlängern.
Schaue Dich mal um. Vielleicht kannst Du ein leistungsfähigeres Gerät gebraucht kaufen ?
Gruß
Peter
 
Peter ist doch kein Problem, wenn er jeden dritten Tag fliegt hat er 2 Tage Zeit zum laden :D:D

@ Tobias
wenn du heute schon von 5-6S schreibst dann kannst du deine Lader schon vergessen 3x6S 5000 sind ca 6 Stunden laden unter Aufsicht
 

BNoXTC1

User
Hast dich schon entschieden?? Mit dem 2x200w aus der Börse machst nix falsch..

Bzw das hobbyking eco 200w ist auch ganz gut..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten