Ladegerät für 11s LiIon

Hallo Gemeinde,

ich suche ein Ladegerät für einen 11s 3p LiIon-Akku mit 9Ah.
Pulsar 3 ist bekannt, sprengt aber aktuell das Budget.
EV-Peak A9 kann nach meiner Lesart nur 1-8 und 12 Zellen.

habt Ihr einen Tip?

Werner
 

Auftrieb

User
Die alten Microlader von Orbit/Evojet können das auch. Gebraucht findet man sie manchmal noch in den Kleinanzeigen oder in eBay.
 

NFLY

User
So ein Schmarrn! :o
Da hat dir ein Büromensch mit null Ahnung geantwortet. Wenn das wahr wäre, würde ich darauf bestehen, daß das Wort “Intelligent” aus der Ladegerät Überschrift auf der Homepage: “A9 Multi Function Intelligent Touch Screen Balance Charger/Discharger” sofort gestrichen wird.

Ab 1:40 in diesem Video siehst du, daß man auch weniger als 12s auswählen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=UyU9fnV_Krg
 

turbod

User
Ich kenn das Gerät nicht, aber:

Streng genommen wurde in dem Video die 11S-Einstellung ja nicht gewählt (durch "Enter" bestätigt), sondern wurde nur im Auswahlmenü durchgeblättert.
Ob die 11S-Menüposition (wie auch 9S, 10S) auch tatsächlich bestätigt werden kann und aktiv wird, wurde nicht gezeigt.
Es wäre immerhin möglich, dass bei Drücken der "Enter"-Taste dann eine Fehlermeldung kommt.

Gruß

turbod
 

NFLY

User
Wenn ein RC-Ladegerät 12s mit Balancer laden kann, dann ist die Hardware für 1 – 12s vollständig vorhanden.
Es würde keinen Sinn machen, das dann mit der Software nicht zu nutzen oder ein zu schränken.

Ich bin davon überzeugt, daß der A9 11s laden kann, auch wenn ich das Gerät noch nie in Natura gesehen habe.

Bei einem reinen E-Bike Ladegerät könnte man das nicht erwarten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten