Ladegerät iSDT Q6 Plus 300W/14A, Fragen & Antworten

onki

User
Hallo,

gibt es hinsichtlich des Q6Pro eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zwecks Verfügbarkeit?
Ich hab vor gefühlt 3 Monaten einen bestellt und die letzte Meldung war Ende April lieferbar. Nun ist Ende Mai.
Wurde der in unseren Landen schon in freier Wildbahn gesichtet?

Gruß
Onki
 
@ Onki

Genau so ist es mir auch ergangen 4 Monate und mehr Lieferzeit ,immer wieder vom Händler vertrösten,Danke nein.
Ich habe mir dann letzte woche das SC620 um 69,- Euro geholt und somit das Problem gelöst und glücklich damit. LG
 

BNoXTC1

User
U warum nicht das Q6 Plus statt dem 620er? Ist doch genau das selbe wie das Pro..(bis auf das nicht käufliche BattGo)
 

onki

User
Hallo Karl,

wie gesagt, ich hab das Q6Plus schon an einen Vereinskollegen verkauft, weil es nur eine Art Ersatzlader ist (im Senderkoffer).
Daher hab ich keine Hast und kann auf das Pro warten, damit ich durchgängig BattGO habe. Gut Ding will Weile haben.

Gruß
Onki
 

Haifly

User
zu #516 +#518 wg.Balancerstecker und ungenaue Spannungsmessung an der Ladebuchse

zu #516 +#518 wg.Balancerstecker und ungenaue Spannungsmessung an der Ladebuchse

Die Idee, direkt am balancer-Anschluss zu laden, hat mich inspiriert, das zu Probieren.
Habe an meinen Einzellern zwecks Stromversorgung als Empängerakku an Miniseglern eh einen uni-Anschluss ("Servostecker") dran mit nur plus und minus belegt. Das kommt einem Balancer-Anschluss gleich.:D Also Akküchen direkt an den Balacerport des Laders angesteckt (richtig rum, klaro) - das passt nämlich von den Kontakten her. :cool: Jetzt erkennt er auch,dass ich einen 1s angesteckt habe :) (am Ladeport natürlich (?) nicht). Nun zeigt das Gerät sowohl in der Kopfzeile (=ganze Akkuspannung) als auch bei Zelle 1 (der Einzigen) die korrekte Spannung der Zelle an. :):D
Also Strom auf 0,1 A eingestellt und "Laden" starten. => die Maschine sagt mir, dass: "Diese Aufgabe wird nicht unterstützt." OK. Das geht also nicht!
Aber man kann die korrekte Spannungsmessung checken. :D:D
 

Crizz

User
Wenn du über den Balanceranschluß des Akkus selbigen laden willst, brauchst du ein Gerät, das diese Funktion hat. Und davon gibt es nicht viele. Z.b. Revolectrix PowerLab 8v2 wenn man im Setup für das Balancer-Wiring "FMA-mode" ausgewählt hat. Aber mit einem 1344 W Lader einen kleinen 1s laden, das ist auch etwas oversized :D
 

Haifly

User
firmware 2.1.0.33

firmware 2.1.0.33

Hallo, bei isdt ist eine neue firmware 2.1.0.33 zum download verfügbar. Leider ist in der releasenotes.rtf nur chinesisches Gekrackel. Bei MTTEC finde ich noch nichts dazu und bei sls ist zu dem Q6plus eine neue firmwaew zip, die allerdings BattGoLinker_1523534589.zip heißt. ????
Hat schon jemand die neue Version und deutsche Releasenotes iwoher?
 

Haifly

User
Übersetzung

Übersetzung

Aaah, nicht dran gedacht.Danke Gerd.:cool:
Das hat er produziert:

Optimierter Fan-Startalgorithmus
Batterieanzeige optimieren

Echt knapp imho. Wäre zu fragen, was "optimierter ... Algorithmus" konkret bedeutet.
 

Haifly

User
update

update

Jupp Karl, wenn mein linker update Kabel endlich kommt.:mad:
berichte dann gern :)
 

VOBO

User
Ich habs bereits gemacht und die von mir berichteten Probleme bezüglich Lüfter sind gelöst.

Gruß Volker
 

Haifly

User
update auf firmware v.33

update auf firmware v.33

Jetzt kann ich auch updaten.:D - v.33 installiert
Halleluja, der Lüfter läuft wieder Temperatur -geregelt. :):)
Schaltet jetzt anfänglich bei 47° C ein, im Laufe der Zeit (offens. wenn das ganze Maschinchen wärmer wird) zieht es die Temperaturschwelle nach und nach runter bis auf 42° C. Alle Gradangaben vom Gerät abgelesen - nicht selbst nachgemessen!
Das mit der %-Angabe (wie hieß das? Ladeerfüllungsgrad) ist iwie geändert. Ob das nun korrekt ist, will ich erst nach ein paar weiteren Ladungen bestätigen. Ist aber mE nicht wichtig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten