Ladegerät mit Autostart gesucht.

vort3x

User
Guten Tag zusammen,

wir betreiben mehrere Ladegerät Turnigy P403.
Das besondere an dem Lader ist, dass es eine Autostartfunktion hat.
Ich muss den Akku also nur anstecken - und der Ladevorgang beginnt direkt.

Leider ist dieser Lader nicht mehr zu bekommen, ich bräuchte jetzt aber noch mindestens 2 weitere.
Kennt jemand eine Alternative - wie schon angesprochen geht es speziell um die Autostartfunktion.
Geladen werden damit nur 4S LiFe-Akkus.

Ich möchte an der Stelle auch nicht über die Sinnhaftigkeit der Funktion Diskutieren.
Ich benutze für meine gesamten LiPo Akkus auch "normale" Ladegeräte.

Danke für die Unterstützung.
 

PowerEDF

User
Hi,

gibt´s noch:


Gruß
Meinhard
 

vort3x

User
Hallo,

danke schon mal für den Vorschlag. Der Pocketlader sieht allerdings so aus, als könnte er nicht balancieren (ich sehe keinen Anschluss).
der Eingangsstrom wäre über 230V angenehmer - allerdings nicht zwingend ein Muss.

Gibt es noch andere Vorschläge?
 

PowerEDF

User
Hi,
der Pocketlader gibt es auch mit integriertem Balancer:

Gruss Meinhard
 

Domowoi

User
Würde es dir auch reichen wenn man den Ladevorgang beim ersten Mal starten muss und danach wird das Programm immer wieder wiederholt?
Das könnte ein Hota D6 Pro mit Softwareupdate.

Das kostet ungefähr so viel wie der Pocketlader hat aber 2 Kanäle und deutlich mehr Leistung.
 
der Eingangsstrom wäre über 230V angenehmer - allerdings nicht zwingend ein Muss.
Gibt es noch andere Vorschläge?
Servus vort,
dieses Problem hatten wir auch und wurde hier im Forum diskutiert.
An welchen Strom denkst Du?
Abgesehen vom bereits erwähnten Orbit V3 mit 5A sind wir für 4S LiFePo im Womo Bereich fündig geworden.
Balancen Extern oder über BMS, Schutz über Voltage Limiter auf 3.60V / Zelle. 230V ist mir auch lieber und wird auch im neuen Auto installiert. Geht dann automatisch aus bei Motor aus.
lg
M.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten