Laser Arrow

Hallo,

ich habe einen Laser Arrow Baukasren erstanden und bin mir noch nicht sicher, ob da ein Gluehzuender drauf soll oder Brushless. Ich habe einen 46 OS mit Resorohr, einen 60 er Webra und einen 60 er Rossi mit Heckauslass im Keller herumliegen. Die waeren sicher gute Kandidaten, trotzdem wuerde mich auch ein E-Setup interessieren. Hat da jemand Empfehlungen fuer die Komponenten?
 
Moin Oliver,

mein letzter Laser Arrow flog elektrisch und das recht ordentlich. Die beiden Versionen davor hatten einen 7,5-er Zweitakter drauf, das ging für meine Ansprüche auch schon mehr als ordentlich. Aber dabei macht natürlich auch das akustische Erlebnis einiges aus. Wobei, selbst elektrisch fliegt das Teil nicht unbedingt sehr leise, weil sich kleinste Unwuchten über den guten Resonanzraum schön verstärken.

Aber du wolltest ja Hinweise zur elektrischen Ausrüstung:
Ich hatte einen Joker 4250-6 an 4s 3300-er Lipo drin. Propeller weiß ich nicht mehr, das kann ich in meinen Bildern nicht erkennen. War aber kein riesen Löffel. Damit flog der Laser Arrow sehr anständig, war auch reichlich schnell unterwegs. Das Problem war, dass ich mit dieser Ausstattung schon ein paar Gramm (10-20) Blei in das Heck kleben musste, um den SP einzustellen. Und der Akku passte nur mit kleinen Anpassungen in den Rumpf. Alles kein Problem, aber der Platz ist durch den Profilverlauf schlicht begrenzt.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir gern ein paar Bilder schicken, wie ich das gelöst hatte.
das Modell ist übrigens echt gut zu fliegen, weil unkompliziert, nicht zickig, gut zu sehen, durchaus schnell (habe ich nie gemessen). Auch der Bausatz ist wirklich gut gemacht, ich fand den toll. Ich mag nur lieber die ruhigen Modelle, das ist für mich stressfreier...

Gruß Mirko
 
Ähm, ich habe mich zu dem (meinem) Modell ja schon mal in einem Artikel ausgelassen, hatte ich beim Schreiben gar nicht mehr auf dem Schirm...


Gruß Mirko
 
Ähm, ich habe mich zu dem (meinem) Modell ja schon mal in einem Artikel ausgelassen, hatte ich beim Schreiben gar nicht mehr auf dem Schirm...


Gruß Mirko
Super, werd mich dann mal einlesen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten