Last Down Sport

Guten Tag an alle,

Ich habe mir vor einiger Zeit auf einer Modellbaubörse einen E-Segler mit der Bezeichnung "Last Down Sport" gekauft. Unter dieser Bezeichnung finde ich nichts im Netz.
Hat jemand von euch Infos darüber für mich, und kann mir helfen meine Fragen zu beantworten. Die Kabinenhaube ist wohl nicht original, sie steht über den Rumpf hinaus, und liegt nicht plan auf. Gibt es Kabinenhauben anderer Hersteller oder Modelle, welche besser passen würden. Wie ist es mit dem Schwerpunkt? Trotz dickem Akku (Hacker 5000mAh 3S ist er hinten zu schwer (394gramm) Wo liegt der Schwerpunkt? und was sind die besten Rudereinstellungen? Könnt ihr eure Klappen auch nach oben bewegen? Bei meinem Modell gehen die Klappen nur nach unten.
Zur Verdeutlichung sende ich 6 Bilder mit.

Freundliche Grüße
Gerd
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 147
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 149
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 137
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    157 KB · Aufrufe: 168
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 141
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 139

skytra

User
Hallo Gerd

Gibt es evtl ein Bild vom kompletten Rumpf?
Evtl auch ohne Haube.
Der Absatz vorne an der Nase ist eher typisch bei Reichard Modellen

Grüße
Thomas
 
Hallo,
Ich habe jetzt mal das Modell im ganzen aufgenommen. Eine Fläche habe ich eingesteckt, die andere, damit die Aufnahme der Fläche besser zu sehen ist daneben gelegt. Hoffentlich hilft das.
Liebe Grüße
Gerd
 

Anhänge

  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 204
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 204
Hallo Gerd,

Last Down hört sich für mich nach Staufenbiel an.
In einem älteren Beitrag hier bei RCN (Last Down Sport von Staufenbiel) wurde erwähnt, dass das Modell wohl baugleich mit dem Barracuda von Reichard wäre.

Schönen Sonntag noch.
Gruß Björn
 
Eine Fläche ist wie auf Bild 5 zu sehen 146 cm. Der Rumpf ohne Seitenruder ist 144cm. Mit Seitenleitwerk 9 cm mehr. Gesamt 153cm.
Der Rumpf ist gemessen an der Flächenaufnahme 8,5 cm breit. Nach meinen Berechnungen müsste das Modell 2X146cm + 8,5cm = 300,5cm Spannweite haben. Ich hoffe das Bild 9 kann auch etwas helfen. Die Fläche ist ohne das Ruder 20cm breit.
Vielen lieben Dank an euch. Bedenkt bitte ich bin kein erfahrener Modellflieger
Gerd
 

Anhänge

  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 126
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten