Moin,
jetzt kann ich Vollzug melden...
Das Video von M. Weberschock war sehr erhellend.
Ich habe also den Kragen am Servohebel abgeschnitten / weggeschliffen, so wie M. Weberschock gezeigt hat. Dann bin ich noch mit dem Kegelsenker per Hand einige Male durch die Öffnung für den Vielzahn gegangen, so dass eine ganz leichte Fase entsteht. Damit konnte ich den Servohebel - ohne Erwärmen - soweit aufstecken, dass die Verzahnung leicht gefasst hat. Ich brauchte dann keinen Schraubstock sondern konnte einfach das Servo mit Hebel mit Fingerkraft so auf den Tisch drücken, bis der Hebel saß.
Mich hat überrascht, wie kurz der WK-Hebel sein kann. Wie von M. Weberschock gezeigt, habe ich den zweitkürzesten Hebel verwendet. In dem Video wurde ein F3X Modell gezeigt, bei war es ein 4m Segler. Den kurzen Hebel habe ich 20° verdreht aufgesteckt. Damit ist die WK bei Mittelstellung dann halb auf Butterfly. Die Im-Strak-Position erfordert eine ziemlich brutale Korrektur der Mittelstellung. Jetzt wird der volle Servoweg ausgenutzt. In Butterfly-Stellung ist es fast schon eine Verknieung. Beim nächsten Mal würde ich evtl. doch den Hebel eine Nummer größer verwenden, das Einfummeln des 1mm Stahlstiftes ist bei dem zweitkleinsten Hebel schon eine kleine Herausforderung. Aber der bisherige Hebel war viel zu lang, das macht keinen Sinn.
Also, besten Dank erst einmal. Ich berichte, wenn es WK, Gestänge, Getriebe oder Hebel wieder zerissen hat
Christoph