LEGACY BUSH MASTER

Das ist ja das schöne an unserem Hobby, es muss nicht immer alles "Sinn" machen :cool:
Hauptsache es macht Spaß.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Deinen Turbopropumbau und hoffe
Du berichtest darüber. Ich fliege die 84" Bushmaster nun auch schon einige
Jahre und muss sagen sie gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsmodellen.
Das Modell ist in meinen Augen die "Eierlegendewollmilchsau" 😂

Gruss Thomas
 

Thoemse

User
Das ist ja das schöne an unserem Hobby, es muss nicht immer alles "Sinn" machen :cool:
Hauptsache es macht Spaß.
So sehe ich das auch! Der Bushmaster ist nun da. Die passenden Kavan 6 Zoll Räder hatte ich noch in der Schublade. Da spart man ja einfach mal locker 150 Gramm ohne Aufwand!
Der kleine Turboprop ist bestellt. Ich habe mal den gedruckten Dummy versucht einzupassen. Der Aufwand für den Einbau wird sich in Grenzen halten. Der 1L Beuteltank kann ganz simpel genau im Schwerpunkt platziert werden. Ich werde berichten aber der Umbau scheint recht einfach zu machen zu sein.

Was mir sehr gefallen hat, ist dass ganz ordentliche Flächenschutztaschen mitgeliefert werden.

Schöne Grüße
Thomas
 

Thoemse

User
Er passt mal recht gut rein. Ich berichte dann mal, wie gut oder blöd die Idee war, wenn das ganze geflogen ist. 😉
 

Anhänge

  • received_835854357727313.jpeg
    received_835854357727313.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 105
Es kommt jetzt eine überarbeitete 84

Facebook Fund !!!

Announcing the Legacy Aviation 84” Bushmaster Plus, available soon from Extreme Flight R/C. This proven design from Cody Wojcik which has been a standout in our lineup, is now equipped with quick-latch wings, pre-hinged ailerons, flaps and rudder, folding struts which lie flat against the wing for storage, quick latch windscreen, upgraded tailwheel assembly, upgraded axles which now fit Kavan wheels, and the latest color schemes as on its bigger siblings.

These are due into our warehouse in approximately 45 days, and will be available for pre-order on our website in about 2 weeks. We are flying with T-motor AM600 motor and AM116 esc, 6s 4000mah, and Savox SV-1261MG servos, which is our recommended setup.
 

Anhänge

  • CEEBFE54-18F0-4CEF-AED3-AA8DFC540C81.jpeg
    CEEBFE54-18F0-4CEF-AED3-AA8DFC540C81.jpeg
    348,4 KB · Aufrufe: 143
  • DE8CFD20-A3D2-4BD3-8CB4-615370F105C2.jpeg
    DE8CFD20-A3D2-4BD3-8CB4-615370F105C2.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 138

KMUB

User
Ich liebe meinen Bushmaster. Er kann mehr als ich in meinem Alter noch dazulernen kann.
Mit Schleppkuplung, Bushwheels, Digi-Servos und einem Scorpion 4035/380 an 6S-4000-4500mah und einer 19x6 Holzlatte geht das Teil senkrecht
mit ca. 78Amper.
 

Anhänge

  • IMG_1019.JPG
    IMG_1019.JPG
    305 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3027.JPG
    IMG_3027.JPG
    444,3 KB · Aufrufe: 51

Closus

User
Ob an Land oder zu Wasser, der Bushmaster macht einfach Spass! :) Ich habe meinen 84" vergangenen Samstag eingeflogen. Wie erwartet von Sekunde 1 an einfach nur entspannt und spassig! Für die Flügel habe ich das Hacker ((magnetic)) Connect Schnellverschluss-System verbaut. Damit ist der Flieger in einer Minute montiert. Die Flügelstreben lasse ich mittlerweile weg. Habe so nun bereits ca. 12 Flüge an Land, 7 vom Wasser gemacht.

Einfach nur herrlich! Wie auch schon mein 120" V2 Bushmaster (siehe Profilbild) bewährt sich das Modell rundum. Ich finde das blau-weisse Scale-Design zudem einen guten Ausgleich zum etwas "wilderen" rot-schwarzen 120er.
Der "grosse" hat bei mir ebenfalls eine Schleppkupplung verbaut, beim 84" werde ich aus Gewichtsgründen wohl keine verbauen.
 

Anhänge

  • IMG_1116(1).JPEG
    IMG_1116(1).JPEG
    748,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1186.JPEG
    IMG_1186.JPEG
    513,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1193.JPEG
    IMG_1193.JPEG
    787,2 KB · Aufrufe: 89

Closus

User
Ich fliege 4000mAh und 5000mAh. Den Gewichtsunterschied bemerke ich fast nicht.
Denke alles zwischen 4000mAh und 6000mAh ist brauchbar.
Ich finde, der „Sweet Spot“ beim Bushmaster ist tiefer, bei 3300mAh, wie bei den meisten 60“ Kunstflug-Maschinen. Damit bleibt er herrlich leicht. Flugzeit für 3D ca. 5-6min, gemischter Flugstil ca. 9min. Ich fliehe allerdings nach Telemetrie, nicht nach Timer.
Finde ich ideal, höhere Flächenbelastung schadet den tollen Langsamflugeigenschaften des Bushmaster meiner Meinung nach relativ stark…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten