pazzopilota
User gesperrt
...leichtesten:
http://www.youtube.com/watch?v=VktVmn2QlHY
wie der ital. Kollege im dortigen Forum schreibt, will er keinen Regreß, auch keine Anzeige gegenüber der Herstellerfirma anstrengen:
http://www.baronerosso.it/forum/aeromodellismo-turbine/300725-eurofighter-crash.html
er will dies nur als "warning" verstanden wissen, denn seine rechte Fläche ist augenscheinlich & schlagartig explodiert, in den Trümmern ist kaum bis gar kein Kleber zu erkennen - dasselbe Mißgeschick passierte einem Anderen mit einer L-39
http://www.baronerosso.it/forum/att...8881-eurofighter-crash-ala-l39-delaminata.jpg
ich will hier keinen "Sensationsbericht" vom Stapel lassen, aber Unfälle dieser Art häufen sich in beängstigender Art & Weise - selbst ein Sebastiano S. erzählte mir 2012, ein neuer Hersteller hätte ihm einen Jet zur Flugeinweisung gegeben, wo dann beim 1.Flug beide (!!) Querruder samt Halterungen weggeflogen sind, er konnte den Jet mit Hilfe der Canard´s sicher notlanden - derselbe "Unfall" passierte heuer im Sommer an Italiens größter Flugshow bei Bologna mit einer F-104, die kippte nach dem Verlust des einen Querruders in´s arschtrockene Feld & brannte fast aus, die herbeigelaufenen Löscher hatten Einiges zu tun...
Tragflächen, die wie der Rest des selbigen Jet´s in AIREX aufgebaut sind, mögen herrlich leicht erscheinen, aber wenn dann auch nur 2 Rippen pro Fläche zu erkennen sind, welche sogar aus Balsa geschnitten sind, und dann als Krone des Ganzen mit dem Kleber gegeizt wird wie sonst was - da hört sich der Spaß wohl definitiv auf...
wie immer mit
holm & rippe
Andy
http://www.youtube.com/watch?v=VktVmn2QlHY
wie der ital. Kollege im dortigen Forum schreibt, will er keinen Regreß, auch keine Anzeige gegenüber der Herstellerfirma anstrengen:
http://www.baronerosso.it/forum/aeromodellismo-turbine/300725-eurofighter-crash.html
er will dies nur als "warning" verstanden wissen, denn seine rechte Fläche ist augenscheinlich & schlagartig explodiert, in den Trümmern ist kaum bis gar kein Kleber zu erkennen - dasselbe Mißgeschick passierte einem Anderen mit einer L-39
http://www.baronerosso.it/forum/att...8881-eurofighter-crash-ala-l39-delaminata.jpg
ich will hier keinen "Sensationsbericht" vom Stapel lassen, aber Unfälle dieser Art häufen sich in beängstigender Art & Weise - selbst ein Sebastiano S. erzählte mir 2012, ein neuer Hersteller hätte ihm einen Jet zur Flugeinweisung gegeben, wo dann beim 1.Flug beide (!!) Querruder samt Halterungen weggeflogen sind, er konnte den Jet mit Hilfe der Canard´s sicher notlanden - derselbe "Unfall" passierte heuer im Sommer an Italiens größter Flugshow bei Bologna mit einer F-104, die kippte nach dem Verlust des einen Querruders in´s arschtrockene Feld & brannte fast aus, die herbeigelaufenen Löscher hatten Einiges zu tun...
Tragflächen, die wie der Rest des selbigen Jet´s in AIREX aufgebaut sind, mögen herrlich leicht erscheinen, aber wenn dann auch nur 2 Rippen pro Fläche zu erkennen sind, welche sogar aus Balsa geschnitten sind, und dann als Krone des Ganzen mit dem Kleber gegeizt wird wie sonst was - da hört sich der Spaß wohl definitiv auf...
wie immer mit
holm & rippe
Andy