Leistungsdaten berechnen

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes Modell zugelegt, bei welchem nur die Einzelkomponenten bekannt sind. Könnte mir bitte jemand die Leistungsdaten des „Gesamtpaketes“ errechnen?

- Motor: Strecker 378.20.10
- Reisenauer Getriebe Super Chief 6:1
- Regler Roxxy BL-Control 9100-12
- 45mm Mittelteil von Reisenauer gerade
- RF 23x12 Prop
- 6S 5000mAh

Mich interessieren vor allem die rechnerischen Werte: Max Ampere, Drehzahl, Pitch, ETA und Schub.

Danke!
Woody
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Kann mir bitte jemand die Daten mal durch ein Berechnungsprogramm schicken?

Danke!
 
hallo kann mir einer da helfen habe eine modell ersteigert das eine spannweite von über 2 meter hat und ein gewicht von an die 9 bis zehn kilo hat eingebaut ist da ein elektomotor dazu den pasenden regler da steht drauf irgendwas mit 50 auf den motor angaben werde ich noch genauer eingeben hier der vorbesitzer hatte mir versichert das sie damit fliegen kann nur bei der landung sollte ich mit schlepgas landen es ist ein hochdecker ich habe überhaubt keine ahnung elekto motor und ob es überhaubt simmt bin mir nicht sicher bei diesen gewicht und so mfg Fritz
 
ohne die fläche wiegt sie 8,3 kilo da ist 2,5 kilo nur vorne rweil sie zu leicht vorne ist ich finde es alles nicht normal sorry und traue mir den vogel nicht zu starten
 
das model hat ein gewicht über 9kg wollte nur wissen ob die leistung die da in das modell drinn sind ausreichen das bezweifel ich
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

dann schreibe uns doch mal die genauen Daten von Akku, Regler, Motor, Propeller und Modell

Du bist hier in einem Thread in den es um Leistungsdaten berechnen geht. Dafür braucht es Daten.

VG

Volker
 
der Motor ist ein Robbe 10-20v no 4974 BL . Outnummer 50 55 -06 der Regler Aerostar 60a Brushless esc5,5v 5a select2 luftschraube ist eine 14,7 drauf
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich bin nicht immer Online :D

Motor sollte wohl dieser sein, Wenn die Bestellnummer stimmt.
Bildschirmfoto 2022-02-07 um 10.21.59.png

Regler
Bildschirmfoto 2022-02-07 um 10.25.44.png

Dein Flieger hat damit aber noch nicht geflogen? Ich hoffe du hast ihn geschenkt bekommen.
Nach meiner Einschätzung wird dieses System keinen 10kg-Motorflieger in die Luft bringen bzw. zu einen fliegbaren Modell machen.

Beim Motor musst du etwas mit dem Akku aufpassen, der ist nur für 20Volt gedacht. An einem 6S könnte er schnell abbrennen.

VG

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten