Einen wunderschönen guten Abend,
Andreas Reisenauer schrieb mir:
11x6 GM paßt und liegt am Motorlimit.
Mit unserer Spinnerkappe 54,5 (Beide Längen passen gut) und 55er Mittelteil gerade.
Propgummi passend Größe L.
Der GM Prop ist bestellt, mein 58er Mittelteil nutze ich aber erst mal weiter, so viel größer ist das ja nicht.
Ich bin heute das erste Mal mit den alten Blättern vom Vorbesitzer geflogen, wirklich kaputt ist ja nur der Spinner. Für mich war es der Erstflug des Lentus. Ich hatte ihn an der Nase geklebt und noch ca. 50g unter die Kabinenhaube gepackt. Leider sieht man an dem Schlitz zwischen Kabinenhaube und Rumpf vorne dass es etwas deformiert ist...
Der hat für eine Schaumwaffel schon beeindruckend viel Durchzug! Die Motorlaufzeit belief sich auf gut vier Minuten, nach denen der 3S 2,2Ah Akku aber auf 3 bis 3,3v pro Zelle runter war. (Nachher als ich die an das Ladegerät gehängt hab, hat es 3,4V angezeigt, haben sich die sich bis dahin etwas "erholt"?) Ich hatte den einfach so geflogen wie ich meinen EasyGlider fliege bei dem 12 Minuten Motorlaufzeit kein Problem sind. Dass der Unterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Hätte ich einmal nachgerechnet was die 46Ampere aus machen
Ich freue mich schon auf die GM Blätter (hoffentlich steigt der dann auch noch so gut)
Fliegt ihr ihn wirklich nur als Thermikschnüffler? Ich lese meistens etwas von 3 Minuten Motorlaufzeit aber ich will den auch an thermiklosen Tagen zügig fliegen. Wenn der GM Propeller keine Wunder wirkt, überlege ich, zwei von meinen Akkus parallel zu schalten, denn ein Neuer sollte möglichst nicht her.
Gruß, Johannes