Libelle (M 1:3 - Krause): Leitwerksgeometrie von SLW & HLW?

funkle95

User
Hallo

Da ich zur Zeit am Planen und Zeichnen einer Libelle von Krause im Masstab 1:3 bin wollte ich euch um eure Hilfe bitten:

Ich habe Original 3-Seiten Ansichten nach denen ich die Flächen gezeichnet habe. Die Leitwerke, vor allem das HLW kann ich auch aus den 3-S Ansichten übernehmen, möchte es aber gerne mit einer fertig gebauten Krause Libelle vergleichen, ob das HLW wirklich nach den Original Pläne gebaut wurde oder vielleicht vergrößert bzw verändert wurde.

Kann mir von euch vielleicht jemand die Maße vom HLW und SLW nennen? Vom HLW habe ich die Wurzelrippe, die am Rumpf angeformt ist, aber wichtig wäre für mich die Spannweite, Randwurzelbreite und Rückpfeilung vom HLW.
Oder vielleicht hat noch jemand Pläne von der Krause Libelle, wo man diese Maße ablesen kann.

schöne grüße aus tirol
simon
 

funkle95

User
Habe mittlerweile erfragt, dass das HLW der Krause Libelle nach original Unterlagen gebaut wurde. Die Geometrie hat sich also erledigt.

Vielleicht kann mir aber jemand von euch mit dem Profil des Höhenleitwerks helfen:

Hier am Bild das Rote wäre ein Naca 0009, der leichte Bleistiftstrich ist das Original am Rumpf. Weiß jemand von euch was das für ein Profil sein könnte?

schöne grüße
simon
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 75
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten