Norbert12
User
Hallo,
erste Erfahrungen mit dem F-Schlepp hatte ich letztes Jahr mit einem Segler gesammelt. Das war genug Motivation, über den Winter etwas für das andere Ende der Schleppleine zu bauen.
Als Einstieg suchte ich etwas bewährtes ähnlich Big Lift. Fündig wurde ich bei Rippin. Der Lifter hat praktisch gleiche Abmessungen allerdings einen GFK-Rumpf und Styro/Abachi-Flächen. Ich schätze an solchen Rohbau-Modellen, dass ich meinen eigenen Ideeen, Gewohnheiten und Vorlieben in einem großen Rahmen freien Lauf lassen kann.
Mit dem Bau angefangen habe ich bereits Anfang Dezember. Im Januar folgte dann eine Pause. Jetzt geht es weiter. Ich habe also schon Vorsprung und kann entsprechen erst einmal relativ zügig berichten.
Für mich ist es nicht nur mein erster Schlepper und das erste Motormodell dieser Größe sondern vor allem auch der erste der erste E-Motor dieser Leistungsklasse. Jede Art von Anregungen und Kommentaren sind daher willkommen.
Hier ein Blick auf die gelieferten Einzelteile.
Gruß
Norbert
erste Erfahrungen mit dem F-Schlepp hatte ich letztes Jahr mit einem Segler gesammelt. Das war genug Motivation, über den Winter etwas für das andere Ende der Schleppleine zu bauen.
Als Einstieg suchte ich etwas bewährtes ähnlich Big Lift. Fündig wurde ich bei Rippin. Der Lifter hat praktisch gleiche Abmessungen allerdings einen GFK-Rumpf und Styro/Abachi-Flächen. Ich schätze an solchen Rohbau-Modellen, dass ich meinen eigenen Ideeen, Gewohnheiten und Vorlieben in einem großen Rahmen freien Lauf lassen kann.
Mit dem Bau angefangen habe ich bereits Anfang Dezember. Im Januar folgte dann eine Pause. Jetzt geht es weiter. Ich habe also schon Vorsprung und kann entsprechen erst einmal relativ zügig berichten.
Für mich ist es nicht nur mein erster Schlepper und das erste Motormodell dieser Größe sondern vor allem auch der erste der erste E-Motor dieser Leistungsklasse. Jede Art von Anregungen und Kommentaren sind daher willkommen.
Hier ein Blick auf die gelieferten Einzelteile.
Gruß
Norbert