Lipo Akku lädt nicht richtig bzw wird weniger

Hallo zusammen,

der Akku 14,8V von meinem Futterboot lädt nicht mehr.
bzw habe mir einen neuen Akku bei Conrad gekauft.
Wenn ich den am Ladegerät anhänge, dann wird Volt weniger.
Das Boot ist neu für mich und ich kenne mich nicht gut damit aus.
Jedenfalls; die weißen Stecker (Balancer) müssen verbunden sein, richtig?
Weil sonst kann man nicht laden.
Akku hängt jetzt seit einer Stunde dran und passiert nix.

Mache ich was falsch?
Equalizer sind 4 rote Ioden. Die leuchten nur sporadisch. Immer die 1 und die 2.

mfg
 

Anhänge

  • IMG_9474.jpeg
    IMG_9474.jpeg
    158,1 KB · Aufrufe: 297

GC

User
Kann es sein, dass Du den Start Knopf nicht gedrückt hast?
 
Eigentlich ist das gut wenn nix passiert.
Denn wenn jemand ohne Ahnung z zusammenstöpselt und wartet was sich tut, dann passiert manchmal was das einem missfällt.;)

Anleitung zum Lader gelesen?
Spannung der Zellen?
Grundsätzlich Ahnung von der verwendeten Technik?
Ohne das ist es Kaffeesatz lesen.
 
Das ist das Power Peak A4?

Möglicherweise ist der Ladevorgang gar nicht gestartet.

Anstecken. Balancer muß dran, ja. Über Drehknopf gewünschten Ladestrom vorwählen. Druckknopf kurz tippen bis Lipo Programm aktiv ist. Steht dann im Display.

Dann Drucktaster lang drücken bis Piepton. Anzeige springt um auf Strom / Soannung im Wechsel, Rote LEDs fangen an zu blinken, je nach dem in welche Zelle grad reinbalanciert wird. Wenn das nicht funktioniert, ist entweder Lader oder Akku kaputt oder nicht korrekt verkabelt
 
Falls nicht vorh. die Bedienungsanleitung findet man im Netz, aber Martin hat das schon richtig beschrieben.
Ist der richtige Akkutyp eingestellt?

Gruß hans
 

Sichel

User
hängt vom eingestellten Ladestrom ab und wie viel Ladung noch im Akku war.
Also eine halbvoller Akku, benötigt rechnerisch 1900mAh um auf 3800mAh zu kommen,
bei einem Ladestrom von 1000mA braucht das 1,9h oder bei einem Strom von 1900mA