LiPo-Checker pro von Orbit

matt

User
Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand den Termin an dem man diesen Orbit Checker pro nun endlich auch mal käuflich erwerben kann? Die Flugsaison steht bevor und wir reden schon viel zu lange über dieses Wunderding. Es wird Zeit!
 
Ich habe meinen bei Modellbau Bichler schon bestellt! Liefertermin soll mitte April sein! Hoffen wir einmal...

Grüße
Stefan
 
@Alle

Ich lade meine Lipo’s mit dem Schulze 6-636+.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie kommunizieren zwei Lipo Checker pro miteinander wenn ich 10S laden möchte und an jedem 5S dran hängen habe, geht das überhaupt mit dem Schulze oder sind dann die beiden 5S Packs von der Spannung leicht unterschiedlich??

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
SteffenFSC-Knittlingen schrieb:
@Alle

Ich lade meine Lipo’s mit dem Schulze 6-636+.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie kommunizieren zwei Lipo Checker pro miteinander wenn ich 10S laden möchte und an jedem 5S dran hängen habe, geht das überhaupt mit dem Schulze oder sind dann die beiden 5S Packs von der Spannung leicht unterschiedlich??
Gruß Steffen
„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

Hi Steffen,
die beiden 5s Packs können leicht unterschiedliche Spannung haben weil die Checker nicht untereinander kommunizieren - ist auch nicht nötig!
Die Spannungsdrift wäre max. 10mV/Z denn bei 4,23V schaltet der Checker vom Equalizing auf Balancing um - das entspricht auch der realen Genauigkeit!

Kurz: kannst vergessen ...;)
 
Funktioniert das Laden zweier 5S Packs noch dem oben genannten Schaltplan auch mit den alten Lipo Checkern von Orbit?

Oder kann da ein Pack bei Spannungsungleichheit schaden nehmen?

MfG Michael
 
Danke Gerd! Das wollte ich mal von qualifizierter Seite aus hören!!!

Dann werde ich in Zukunft auf dem Flugfeld meine 2x 5S Packs für meine Lockheed SR-71 Blackbird genau so laden um Ladezeit zu sparen.

MfG Michael
 
Orbit(s) in Aktion:

IMG_6084_Größenveränderung.JPG

Funktioniert perfekt :)
 
Grmpf... Das ist doch mal eine zum himmelschreiende UNGERECHTIGKEIT!!!
Ich habe meinen Checker vor Wochen bestellt und bezahlt - halte ihn aber noch immer nicht in Händen!
Wo hast Du Günstling den denn wieder aufgetrieben???

Grüße
Stefan (der am Montag sofort verärgert bei Bichler anruft :D )
 
nicht vom Bichler, da sind nur die Akkus her ;)

Ich habe den Orbit vor Monaten bei Orbit direkt bestellt, als ich davon hörte, dass es einen neuen geben soll :D
 

crakob

User
2 Checker für 10 Zellen

2 Checker für 10 Zellen

Hallo zusammen,

ist es nicht möglich 2 Checker Pro miteinander zu verbinden, ohne einen Orbit-Lader zu besitzen ? Sprich: evtl die Checker nur über die SIO-Anschlüsse zu verbinden.

Die Frage ist natürlich, was macht der Lader bzw. Schnittstellenverteiler im Lader, wenn 2 checker angeschlossen sind oder wird nur "durchgeschliffen"

Elektrospezis an die Front :)
 

matt

User
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich jetzt und sofort einen Lipo-Checher Pro ordern kann und den dann auch umgehend geliefert bekomme? Danke für eure Tipps!
 
Habe heute mit Modellbau Bichler telefoniert - die haben wohl welche auf Lager!

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten