Ich habe mir überlegt, diese ultralauten und sehr leichten 3-Euro-Unterspannungswarner als Notpiepser zu verwenden, falls ein Flugmodell entschwindet. Das tun sie bei uns fast täglich nämlich.
Das soll für sehr leichte und billige Modelle dienen, wo der Ortungspiepser nicht mehr kosten darf als das Modell, denn solche sind zu schwer.
Montage per Klettband und gut ist's. Nun muss aber im Notfall mal Unterspannung überhaupt erst kommen. Dazu die Frage:
Wenn man einen blockierten (mit Getreide verwickelten) Propeller auf 10% Gas schaltet, sollte ja bald Unterspannung kommen. Oder brennt da gleich etwas durch? Wie lange würde man warten müssen bis zur Unterspannung, wenn man den Flieger einfach regungslos liegen lässt?
Das soll für sehr leichte und billige Modelle dienen, wo der Ortungspiepser nicht mehr kosten darf als das Modell, denn solche sind zu schwer.
Montage per Klettband und gut ist's. Nun muss aber im Notfall mal Unterspannung überhaupt erst kommen. Dazu die Frage:
Wenn man einen blockierten (mit Getreide verwickelten) Propeller auf 10% Gas schaltet, sollte ja bald Unterspannung kommen. Oder brennt da gleich etwas durch? Wie lange würde man warten müssen bis zur Unterspannung, wenn man den Flieger einfach regungslos liegen lässt?