Lipolader mit Innenwiderstandsmessung, 12V Input max 40A.

Nebenbei erwähnte er wenn der Bes abschaltet kann sein das der Junsi kaputt geht.
Beim Ausschalten passiert nichts. Schlecht ist nur, wenn die Eingangsspannung wieder zurückkommt und am Ladegerät noch ein Lipo angeschlossen ist. Das sollte man halt vermeiden. Aber ich denke, das damit noch mehr Lader Probleme haben.
 
ISDT kein Touchpad. Ok, da hab ich mich vertan. Ich meinte die unter Folien versteckten Taster.

Hat er auch nicht. Es gibt genau ein Rad, welches man drehen und drücken kann. Nix grausige Folientaster, nix weitere Knöppe. ;)

Ach, und ganz vergessen : Verarbeitungsqualität / Materialwahl / Haptik von dem Türkeil sind angesichts des Preises wirklich gut, und zuverlässig ist das Ding auch. Aktuell sinds genau 106 Ladungen, und 106 davon ohne Fehl und Tadel.



Gruss,
Axel.
 

Racky

User
Danke Für den Tipp.

Nach reichlicher Überlegung und wegen der guten Ratschläge hier bin ich zu dem Entschluss gekommen das 2 Einzellader besser sind als 1 Duolader, falls mal was kaputt geht. Der Reaktor muss seinen Dienst zu Hause am Nt. 40A erledigen. Das sollte bei Überlast abschalten. Mit welcher Leistung darf ich dann 6S/5000er laden dass das nicht passiert?

Das ISDT SC-620 ist schwierig zu bekommen (auch gebraucht).Neu nur entweder China oder GB.
Welcher aktuelle ISDT ist denn der beste für mich?

Ich frage, weil ich am Montag zum Lindinger fahren will. So weit ich mich erinnern kann hat der die ISDT da. Dort schaue ich mir alle Lader mal an und teste die Bedienung.
Möchte mir FREEWING MIG-15 64MM E-IMPELLER JET dort holen um mal ins EDF fliegen zu schnuppern. Ich schau mir die Flieger halt gerne an bevor ich kaufe, deswegen fahr ich. Es sind ca. 100km ohne Autobahn, aber was tut man nicht alles fürs Hobby.

Hoffentlich ist der Verkäufer dann fit um mich gut zu über Lader zu beraten beraten. Dank Euch weiß ich wenigstens genau nach was ich fragen muss. Das alles macht mich hoffentlich so schlau das ich den nächsten Lader ohne blöd fragen zu müssen selber kaufen kann. Werde mich ab jetzt über Lader auf dem laufenden halten.

Ich berichte auf jeden Fall wie es mir ergangen ist und was ich gekauft habe.

Grüße

Gert
 

BNoXTC1

User
Also zwei Händler haben das 620 lagernd in Ö.. mehr hab ich mal nicht geschaut. Ob dir die neuen T Lader von ISDT zusagen, musst du selber schauen..
 

onki

User
Hallo Gert,

der 608 und der 620 sind Auslaufmodelle und werden nicht mehr produziert.
Aktuell hättest du die Wahl zwischen dem T6, T8 oder dem Q6
Sind z.B. bei Zeller alle lieferbar.
Welcher der Beste für dich ist weißt nur du. Mein Tip wäre der T6 Lite.
Ich selbst nutze den T8 der soweit gleich ist, jedoch etwas mehr Ladeleistung hat und 8s kann.

Gruß
Onki
 

Racky

User
Jetzt hab ich beim Li. etwas gestöbert. Die Beschreibungen und auch die Anleitungen im Download sind dürftig und mein Englisch noch dürftiger. Können die alle die Eingangs A begrenzen.

Vielleich kann mir einen Tipp geben bei wem im Ösiland es das ISDT SC-620 noch gibt. Finde nichts. Wenn das hier nicht erlaubt ist gerne PN. Der Keil gefällt mir schon sehr gut. Hat irgendwas.

Gert
 

Racky

User
Einkauf

Einkauf

Hallo Berater.

Gestern war ich beim LI. und hab mir die Lader angeschaut und deren Bedienung getestet. Ein Kollege der dabei war hat mehrere Hyperion Lader und hat mir sehr INTENSIV seine Marke nahegelegt. (unverwüstlich trotz falschem Anschließen, Fehlbedienung und laden bei laufendem Motor).
Ich habe an fast allen Ladern die vorhanden waren die Bedienung probieren dürfen, einige packte er extra für mich aus. VORBILDLICHEN Service nenne ich so etwas.
Auf meine Frage bei welchem ich die A am Eingang begrenzen kann, konnte mir nicht wirklich geholfen werden.
Nach dem ich viele Anleitungen überflogen hatte kristallisierten noch 3 Hersteller bzw. Lader heraus.

Mein rein PERSÖNLICHES Fazit unter der Berücksichtigung das ich inzwischen einen Reaktor 300w/20A Lader hier bei RCN erworben habe. Das ist meine Eigene Antwort auf die Eröffnung des Threads auf Grund eurer Unterstützung:

Hyperion: EOS 0720i Super Duo
Gute Technik, robust, leider die Folientasten aber mit klarem Druckpunkt, Display ablesen, na ja. Sehr robust und preislich in der Mitte gelegen. Wegen vorhandenem Zubehör:

PREIS/LEISTUNG: NOTE 1

Junsi: 308 Duo
Gute Technik, Bedienung für mich PERSÖNLICH vom BESTEN. Display konnte ich nicht testen. Einige Kollegen im Verein bestätigten mir das der Junsi kaputt gehen kann wenn der Strom wegfällt oder man bei laufendem Motor (PKW) lädt. Ansonsten hat es den "Ich will haben Effekt" ausgelöst. Tolles kompaktes Teil... aber der Preis.

PREIS/LEISTUNG. Note 3

ISDT allgemein:

Gute Technik, Bedienung für mich nur beim ISDT SC-620 noch gut. Drehen, Finger weg und seitlich drücken ohne "drehen und drücken" zu verwechseln. Display laut Fotos OK. Hat der Li. zwar nicht mehr auf der INet Seite aber im Geschäft liegen noch einige.Wegen nicht vorhandenem Zubehör und Updatekabel:

PREIS/LEISTUNG: Note 2


Welches hab ich gekauft und warum und wo?

Keines beim LI. aber trotzdem dort für über 220 Euro eingekauft.

Um 11:15 zum Zeller (ist nicht weit vom Li.) gefahren und dort mal allgemein informiert. Welches die A begrenzen kann konnte Herr Zeller mir auch nicht beantworten . Als ich speziell nach dem ISDT SC-620 gefragt habe ging er sofort in sein "Office" und druckte die neueste Anleitung aus. Er wies mich auch darauf hin den Update Dongel nicht zu vergessen. Er meinte auch noch das mit dem Updates funktioniere nur unter Windows ohne Schwierigkeiten. Es war ein sehr nettes Gespräch! Nach dem überfliegen der Anleitung war ich überzeugt diesen Lader wegen der Daten und wegen dem Service HIER zu kaufen. Mit Kabel usw. nicht billig aber preiswert.

Ich bedanke mich bei allen sehr für die Hilfe. Nun hoffe ich das ich als Analogiker das Update hinkriege. Wenn Interesse besteht werde ich hier darüber berichten. Das kann aber noch dauern weil ich zur Zeit viel um die Ohren habe.

PS. Wegen vollem Kopf vom Lader hab ich den Jet vergessen. Lass ich mir halt schicken. (Versandkostenfrei)

Vielen Dank nochmal an alle die sich beteiligt haben!!

Grüße aus Niederbayern

Gert
 
Glückwunsch Gert, dann bist du ja jetzt endlich versorgt. ;)

Übrigens, falls du du dir das updaten doch nicht zutraust, dein Händler kann und macht es sicher. Meiner ( in dem Fall Modellbau Jung in Attendorn ) hat mir für lau die neueste SW draufgespielt. Dauerte keine 2min. insgesamt.

Man kann die SW auch von einem zum anderen Lader transferieren. Sollte also einer in deinem Dunstkreis auch ein SC-620 haben, frag ihn nach seiner SW Version und lass sie dir - falls es die aktuelle sein solte - von ihm rüberschicken. Ist total simpel. Den Linker, bzw. das 4-polige Kabel davon hast du ja.


Wenn dein Lader bereits die neueste Version hat ( 2.1.0.14 ), dann interessiert dich das ganze natürlich nicht. ;)



Gruss,
Axel.
 

BNoXTC1

User
na updaten ist jetzt aber nicht schwierig.. :) ich werd mir auch noch einen zweiten 620er kaufen... hab ja zuwenige lader :rolleyes:
 
Von Hyperion würde ich die Finger lassen. Soweit ich weiß, sind die Lader schon ziemlich alt und werden auch nicht mehr gebaut. Wenn du da mal ein Problem hast, stehst du auf dem Schlauch. Was man da so mitkriegt, kann es schon mal sein, das du ein halbes Jahr ohne Ladegerät dastehst.
 

Racky

User
Hallo

Beim Zeller hab ich gefragt ob er schon mal ein Update gemacht hat und mir Tipps geben kann. Er meinte da könne er mir nicht weiterhelfen. Wenn ich zu blöd bin muss ich halt hier noch mal fragen.

@ raimcomputi

Beim Junsi war mir das Risiko zu groß das was passiert wenn der Strom wegen Unterspannung weg bleibt oder vom Bus gesteuert wieder kommt. Ansonsten ist es nach wie vor ein Traum. Das ich kein Hyperion gekauft habe bin ich jetzt im nachhinein doch froh. Ich wollte ja ein aktuelles Gerät.
Jetzt sind es 2 Single Lader geworden. Da ist es zu verkraften wenn eins ausfällt.

Grüße

Gert
 
Beim Junsi war mir das Risiko zu groß das was passiert wenn der Strom wegen Unterspannung weg bleibt oder vom Bus gesteuert wieder kommt.
Das ist aber kein Problem, was nur die Junsis haben. Du solltest bei allen Ladegeräten sicherstellen, das nach einem Stromausfall der Strom nicht einfach wieder kommt.
 

MeiT

User
Bei dem irren Preis, erwarte ich mir das auch ..

Ich erwarte das bei jedem Ladegerät. Auch eins für 20€.
Das ist ja schon fast ein normaler Betriebszustand.
Auf dem Flugplatz kommt es immer mal wieder vor, dass jemand über Kabel stolpert und wieder anstöpselt.
Bis zum Junsi habe ich so einen Fehler wie beim Junsi noch nie gehört.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten