LO 100 Massstab 1:2

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
20160614_142250_resized.jpg
...das Rad durfte auch mal Platz nehmen
 
Super Projekt

Super Projekt

Hallo

Gratuliere zu deiner LO 100. Ich bin auch stolzer Besitzer einer LO 100 von Gritsch (Fläche ist bei mir jedoch in Rippe). Hier ein Bild als Motivationsschub ;).

LG Daniel
 

Anhänge

  • P1016130.jpg
    P1016130.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 338
Kufe

Kufe

Hallo

Ja, die Maschine ist leider sehr selten (oder Gott sei Dank :)). Ich kenne auch niemanden, der noch eine hat, außer dich ;).

Meine Kufe ist starr und nicht gedämpft. Bei mir ist nur das Fahrwerk gedämft. Ich kann dir gerne mal ein paar Detailbilder schicken, wenn du möchtest.

Welches Profil haben deine Flächen?

LG Daniel
 
Schleppkupplung

Schleppkupplung

Jaja, wir dachten uns, das hässliche Loch in der Rumpfspitze muss doch nicht sein. Warum denn nicht mal anders :rolleyes:.

Bei mir ist die Schleppkupplung nicht in der Spitze, sondern auf der Unterseite des Rumpfes ca. 25 cm hinter der Rumpfspitze verbaut. Das ergab bei mir die Möglichkeit, einen FES Antrieb mit abnehmbaren Konus einzubauen. :p Ohne Konus ist vom Antrieb nichts sichtbar. Bodenstarts ohne Startwagen sind möglich :-)
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ja, die Maschine ist leider sehr selten (oder Gott sei Dank :)). Ich kenne auch niemanden, der noch eine hat, außer dich ;).

Meine Kufe ist starr und nicht gedämpft. Bei mir ist nur das Fahrwerk gedämft. Ich kann dir gerne mal ein paar Detailbilder schicken, wenn du möchtest.

Welches Profil haben deine Flächen?

LG Daniel
Bilder wären klasse, mein Rad ist zwar schon drin, aber wer weiß wozu es gut ist.
Habe mir gerade mal schnell ein Stück Kunstleder besorgt und versuche mich mal an der Kufe.
Das Profil ist ein SD6060mod ....was auch immer daran modifiziert ist :D
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Jetzt ist die Kufe beledert. Unten möchte ich noch einen 40mm breiten Blechstreifen aus Alu draufschrauben. Im Baumarkt gibt es nur 30x2mm oder 40x3mm. 3mm ist mir viel zu dick...mal sehen wo ich was passendes bekomme20160614_180536.jpg
 
@ Christian

Alu in 2 mm kannst unter Umständen auch aus der Reste Kiste bei einem Dachdecker oder einer Flaschnerei bekommen.
Die müssten so was eigentlich als Abfall Rum liegen haben, fällt bei denen meist des öfteren an.

Mit Glück kostet es nicht mal was.

Salto Prügler
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Christian

Blechstreifen aus Alu draufschrauben. Im Baumarkt gibt es nur 30x2mm oder 40x3mm. 3mm ist mir viel zu dick...mal sehen wo ich was passendes bekomme

Schau mal in einer Druckerei vorbei - Die digitalen Druckplatten sind recht dünn und könnten Deinen Ansprüchen gerecht werden.
 
Ich würd die Schleppkupplung auch eher auf die Unterseite legen. Habe bei mir genau in der Spitze und habe den Eindruck, das es beim Schleppen die Lo eher mit der Nase nach unten und damit auf die Landekufe drückt....

Stefan
 

NakedZ

User
Hattest du schon was zu den Flächen geschrieben?
Sind die bereits in irgendeiner Weise vorgefertigt oder ist hier komplette Eigenarbeit angesagt?

Grüße
Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten