LO 100 Massstab 1:2

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Der Kabinenhaubenrahmen ist dran
20160616_100058_resized.jpg

20160616_100137_resized.jpg
vorne im Rumpf mit Balsa und einem Streifen Sperrholz aufgefüttert so dass die Schraublasche schön anliegt

20160616_100155.jpg
hinten mit Sperrholzscheiben aufgedoppelt für zwei Dübel aus Alurohr die ich mit nem Buchenrundstab gefüllt habe
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Heute habe ich den Eimer mal in den Hof bugsiert um die Tragflächen mit dem Rumpf zu verbohren. Das Durchfädeln des Rumpfes und der Tragflächen durch den Kellerflur und die Treppe waren filmreif und ein Film davon wäre sicher preisverdächtig....in jedem Fall lachflashverdächtig, denn die LO-100 ist echt unhandlich und ich kann so ungeschickt sein.....:D
Den Kabinenhaubenausschnitt im Tragflügel muß ich noch anpassen. Schätze für die Feinanpassung muss ich nochmal raus :cry:

20160617_100449_resized.jpg
 
  • Like
Reaktionen: TST

NakedZ

User
Das Ding ist so ein riesen Koffer....
Hast du Dir schon Gedanken zum Design gemacht? Klassisch in rot-weiss oder hast du etwas anderes vor?

Grüße
Fred
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Das Ding ist so ein riesen Koffer....
Hast du Dir schon Gedanken zum Design gemacht? Klassisch in rot-weiss oder hast du etwas anderes vor?

Grüße
Fred

bin mir noch nicht ganz klar, das klassische Design in Weiß-Rot-Blau gefällt mir ja gut, aber ich glaube ich brauche frischere Farben.....grüble noch, denn ein wirklich tolles Vorbild habe ich noch nicht gefunden. Entweder eher langweilig oder die schöne Form des Fliegers wird durch Designorgien total ignoriert.
 
Designvorschlag

Designvorschlag

Super Modell, die Lo ist ein Wunderschönes Flugzeug. Hier mal zwei Designvorschläge von mir (die vordere ist meine :-)
20150405_152053.jpg
Grüße, Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Das Design steht

Das Design steht

Mit Andreas Brunnlechner habe ich das Design ausgearbeitet.....er hat geduldig meine Ideen und Änderungen umgesetzt, und das ohne Rücksicht darauf wieviel ich zum Schluss lackieren muss und wie wenig Dekor er noch liefern darf....Andys Folienwelt ist ne Top Adresse!!!!
13510491_1074722932573257_83464866_n.jpg
13502128_1074793332566217_7464308962754015216_n.jpg
...jetzt erst mal Kunstflugtreffen
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Momentan komme ich nicht so gut voran...der Job macht müde.
Habe heute die Kabinenhaube mit dem Rahmen verklebt...ist mir schon besser gelungen. Muß ich noch ein wenig nacharbeiten bis ich zufrieden bin.
Habe mir meine Ruderhörner gezeichnet und 2mm GFk Platten bestellt, die ich dann mit der Step-Four fräsen will.
Servoarme habe ich bei Gabriel bestellt (X-Torque)
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Konnte heute den Kabinenhaubenausschnitt in den Tragflächen aussägen und verkasten. Als Abstandhalter habe ich jeweils einen DMFV-Mitgliedsausweis auf die Haube zwischengelegt und die Rippe mit dem Tragflügel verklebt. Nach dem aushärten des Klebstoffes verschliffen.....passt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten