Loctite 9462

Hallo, eine Frage in die Runde. Wo bekomme ich Loctite 9462 her? Ich habe im Netzt geschaut aber nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe
 

eug

User
dreamworksrc.com

Kostet ein wenig mit dem Versand. Meiner Meinung aber beste Ware.
 

f3d

Vereinsmitglied
Warum muss es unbedingt der Loctide 9462 Kleber sein. Es gibt genügend Alternativen, die leichter zu beschaffen und oftmals günstiger sind.
Von 3M die Type 490 oder 460.

MFG Michael
 

Gideon

Vereinsmitglied
Wir haben die Alternative (auch im Set mit Mischdüsen) von Elantas, ADH 98.98 | weiß | 1:1 | 50 ml

 
Hallo,
danke für Eure Hilfe. Bei KingTech ist er im Moment nicht lieferbar. Über Alternativen habe ich auch schon nachgedacht, aber mir fehlt das Wissen, ob Alternativen für meine Anwendung geeignet sind. Ich möchte Metallteile(Alu/Messing) in Gfk Tanks einkleben. Dabei sollter man sich schon auf den Kleber verlassen können, da die Nippel nicht sofort einsehbar sind.
Danke Michael
 

Gideon

Vereinsmitglied
Dann verlasse Dich entweder auf meine Aussagen oder schau Dich noch weiter um. Ich dränge mich nicht auf.

In der Zwischenzeit kannst Du auch einmal die technischen Datenblätter studieren.
 
Hallo Gideon, gibt es bei deinen Alternativen auch einen Kleber mit dem man gut Alu auf Alu haltbar verkleben kann? Kann auch Wärmeleitfähig sein.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Wenn die Klebstoffe vergleichbar sind, dann ist auch die Performance vergleichbar. Das ist keine Raketenwissenschaft. Alu hat die Problematik der unmittelbaren Oxidierung nach dem Anschleifen, sodass hier nach dem Entfetten sofort verklebt werden muss. Dafür ist der empfohlene Elan-tech 98.98 ebenfalls sehr gut geeignet. Wärmeleitung ist aber nicht.
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Michael,
Du schreibst Du willst Aluteile in einen GFK Tank einkleben. Dann sollte der Kleber gegen die Flüssigkeit, Treibstoff beständig sein.
Ich baue auch meine Tanks für die Jets selber und habe kein besseres Harzsystem als das L30 von R&G bis jetzt gefunden.
Mit diesem Harz bleiben die Tanks für viele Jahre dicht
 

Gideon

Vereinsmitglied
Ähm, Epoxydharz L 20 (die chemische Beständigkeit ist aber in erster Linie vom Härter abhängig - und die Guten gibt es nicht mehr). Epoxydharz L ist chemisch recht ähnlich (ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Unterschiede analytisch gar nicht nachweisbar sind ;)).

Aber warum sollte ein Laminerharz besser zum Kleben als ein speziell dafür formulierter Klebstoff sein oder redest Du vom Laminieren der Tanks selbst? Kerosin oder Diesel kann jedes Epoxy ohne Probleme ab. Methanol oder Benzine (mit Alkoholanteil) sehen hier schon deutlich schlechter aus.
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Stefan,

bei mir stand die Beständigkeit im Vordergrund. Richtig - bei Alkoholanteilen im Benzin kommt das normale Epoxy schnell an die Grenzen.
Bei der Klebeaufgabe sehr ich keine hohen Anforderungen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten