Lua Skript unter EdgeTX

Hallo zusammen,
ich möchte hier ein Thema ansprechen, was mich schon länger beschäftigt und wo ich nicht mehr weiter komme.

Es gibt unter OpenTX ein Skript wo Telemetrie Werte im Display dargestellt werden können und zwar das hier:


Unter OpenTX läuft das alles gut durch aber unter EdgeTX scheitert es schon beim Scannen der Dateien. Ich habe in einigen Einträgen gelesen das unter EdgeTX die Dateilänge eine Rolle spielt. Da das Skript zuerst Daten zu dem Modell sucht Indiziert und dann kann das File ausgesucht werden um dann die gewählten Einträge darzustellen.

Hat sich jemand schon mal mit dem Thema befasst oder weiß jemand die Lösung zu dem Problem?

Danke Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
LUA-Scripts gibt's einige für EdgeTx, auch ein LogViewer-Script => https://github.com/EdgeTX/lua-scripts

1708019604195.png



Da braucht es das Script von RealTadango nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich nochmals auf das Thema zurückkommen...

Ich habe von der oben eingestellten Seite die Files geladen und alle wie beschrieben in die Verzeichnisse kopiert. Nachdem ich das File "LogViewer.lua" gestartet habe, gibt es eine Fehlermeldung und das Programm bleibt stehen.

Meine aktuelle EdgeTX Version ist die V 2.9.4 und mein Sender ist ein Frsky Horus X10.

Wo könnte ich jetzt suchen?

Reinhold
 
So jetzt habe ich mal ein Screenshot davon gemacht:

Der unbekannte Fehler kommt wenn ich die Datei im Root laufen lasse...(LogViewer.lua)

Die Fehlermeldung lib_log kommt wenn ich das main.lua Programm im Verzeichnis /LogViewer/ laufen lasse. Es ist aber so dass die Datei vorhanden ist.
 

Anhänge

  • IMG_2358.jpg
    IMG_2358.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2359.jpg
    IMG_2359.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 28
Wie sieht Deine SD-Karte im Explorer aus? Laut der zweiten Fehlermeldung scheinen bei Dir die Pfade nicht der Erwartung zu entsprechen.


Bei mir funktioniert der LogViewer prima und meine SD-Karte sieht so aus:
1708162910746.png
 
Hallo Ralf,
ich habe bei mir nochmals alles durchgeschaut und festgestellt, dass ich im falschen Verzeichnis gelandet bin (sorry). Ich habe alles im WIDGET/TOOLS/ abgelegt ich muss es aber in /SCRIPTS/TOOLS/ ablegen. Somit kann ich das Programm starten und er erstellt seine "log-viewer.csv". Also kann ich jetzt damit arbeiten.

Danke
Reinhold
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten