Yeti
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Die Gleitzahl ist ja von der Geschwindigkeit unabhängig, heißt es immer.
Die Gleitzahl ist sehr wohl von der Geschwindigkeit abhängig!
Die Gleitzahl ist ja von der Geschwindigkeit unabhängig, heißt es immer.
Eine Frage an die Physiker.
Die Gleitzahl ist ja von der Geschwindigkeit unabhängig, heißt es immer..
..Der Widerstand des Propellers wirkt zuerst ein Mal in Horizontaler Richtung..
. . OK- die Gleitzahl bleibt nicht gleich, ..
Ja. Definitionsgemäss ist die Gleitzahl der Kehrwert von dem, was Du so genannt hast. 1:60 also. Das Umgedrehte heisst korrekt Gleitverhältnis.War das alles falsch, was ich bisher dachte?
Jein. Wie Bertram irgendwo weiter vorn schon gesagt hat: Mit dem O-Ring liegt der Prop auch dann sauber an, wenn er senkrecht zum Stillstand kommt.aber noch mehr stören diese Gummiringerln. Mit einer gut funktionierenden Bremse und frei beweglichen Propellerblättern sind diese Dinger aus der Urzeit der E-Fliegerei nicht mehr erforderlich.
Ja. Definitionsgemäss ist die Gleitzahl der Kehrwert von dem, was Du so genannt hast. 1:60 also. Das Umgedrehte heisst korrekt Gleitverhältnis.
Aber so wie Du halten es viele, und die Grössenordnung macht jeweils klar, wie es gemeint ist.
Axo, und Auftrieb/Widerstand resp. umgekehrt ergibt dasselbe Resultat. Das ergibt sich aus der Energiebetrachtung des Gleitflugs. Der Höhenverlust muss ja die benötigte Leistung zum Überwinden des Widerstands bereitstellen.
In Englisch existiert kein Terminus der dem deutschen "Gleitzahl" entspricht. Die reden von "L/D ratio". (Lift to Drag).
aber noch mehr stören diese Gummiringerln. Mit einer gut funktionierenden Bremse und frei beweglichen Propellerblättern sind diese Dinger aus der Urzeit der E-Fliegerei nicht mehr erforderlich.
Gruß Heinz
Weil das E nicht wirklich eine rückhol Versicherung ist.
Mir ist schon passiert dass ich den Motor nah am Hang in Panik eingeschaltet habe, dabei drehte sich die ASH zum Hang hin und ich versucht dabei mit ziehen die Fuhre zu retten was dann leider misslang.
Zweites Erlebnis: Am Mt. Leman wirft ein erfahrener Modellflieger sein mit E-Motor ausgestattetes Model, dieses steigt jedoch steil weg und kracht dann in den Hang. Ende aus.
Wer nun glaubt mit E-Motor fliegt man sicherer irrt. Ist nur teurer.
Ich bin mir sicher dass noch viel User hier im RCN Ihre Flieger trotz E geschrottet haben.
Gruss
Housi
"Ich habe ganz fest gezogen und trotzdem ist er abgestürzt"und ich versucht dabei mit ziehen die Fuhre zu retten was dann