Mähroboter für den Flugplatz?

Börny

User
Servus Bernd,

ich war jung und brauchte das Geld...nein, ernsthaft, ich habe bis heute keine Ahnung wie das funktioniert hat. Aber es hat ordentlich gefetzt. Ich vermute Massebänder zum Boden, oder etwas in der Art.
 

Börny

User
...und vermutlich war auch nur ein bestimmtes Teil der Außenhaut unter Strom. Beispielsweise der Türgriff oder die Zierleiste unter dem Fenster oder Teile der Trittbretter und Stufen. Wie gesagt, ist schon laaaaange her, daher weiß ich es nicht mehr ganz genau. Und nur, um es mir einzuprägen wollte ich es kein zweites Mal probieren ;)

Daher könnte man ja am Mähroboter mal mit aufgesetzten Griffen oder einem Drahtgeflecht und den nötigen Teilen für die Schaltung experiementieren ;)
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Diebstahlschutz

Ich bekam vor einigen Jahren im Zusammenhang mit dem Diebstahl von 10 Beamern von der Kripo folgenden Tipp:

Eingraphieren von Namen, Telefonnummern in das Gehäuse an mehreren Stellen sowie das Lackieren der Gehäuse.
Damit werden die Teile für Diebe uninteressant.
Wir haben 2 Mower am Platz so behandelt und das hat bisher so funktioniert.

Gruß
Wolfram

Damit macht man einen legalen Verkauf als Gebrauchtgeräte aber genauso uninteressant...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten