Mach 3 und PC Tastatur

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, bin am Ende meiner Weisheit.
Ich habe bis jetzt immer in Mach 3 mit der Maus kleinste Wege zum Ankratzen verfahren, und mit der Tastatur die gößeren Wege mit den Pfeiltasten und die Pfeil nach oben Taste gedrückt.
Ohne Pfeil nach oben Taste konnte ich auch mit der Tastatur nur kleinst Schritte fahren.
Jetzt auf einmal funktioniert das mit der Tastatur nicht mehr!!!!???????????:cry:
Ich habe eine andere Tastatur versucht, die Stecker überprüft usw, aber ich bekomme es nicht mehr hin. Habe schon 3 Stunden in den Sand gesetzt, aber kein Erfolg.

Hat den jemand nen Tip für mich?? ist bestimmt irgend ne Einstellungssache, aber ich komm nicht drauf:mad:

Viele Grüße
Speedhans
 
Weil ich das mit der Maus mache, hab ich doch geschrieben
Ist ja auch egal, weil mit der Tastatur nix geht.
Gruß
Hans
 

Hi,

im Menü bei den Einstellungen gab es auch 1 Menü für Tastenbelegung - da mußte ich mir erst nach Neuinstallation die Tasten wieder belegen (auf Num-Block) ich fahre dann mit extra Num-Block_tastatur an der Fräse (mit USB-Verlängerung dazwischen...)
vielleicht ist dort ja was verstellt?

was mir grad noch einfällt - hast du zwischendurch mal den screen gewechselt? - könnte evtl auch dort irgendwo konfiguriert sein...
 

Steffen

User
Du hast das Tastaturjogging abgeschaltet.

Je nach Bildschirm geht das an verschiedenen Stellen.
Im Original-Screen ist das Jog On/OFF Ctrl-Alt-J

Danach geht der Tastaturjog wieder.

Unbenannt.PNG
 
Hallo,
ich kann mit der Tastatur schreiben und eingeben. Nur die Cursortasten gehen nicht.
Werde das mal suchen Steffen. Ich habe ne Deutsche Version.

Gruß
Hans
 
Servus,
ist die Version von CNC-Steuerung.
Habe noch nie den 1024Screnn hochgeladen, weiß gar nicht wie das geht:confused:

Gruß
Hans
 
Hallo Steffen,

Du hast mich vom Streß befreit.:):D:D Es war die Hand, sie war nicht aktiviert.:cry:
Vielen, vielen Dank Dir.:D:D:D
Mann, Mann, auf was man da alles achten muß! Das Programm ist sehr vielseitig, wenn man da nicht jeden Tag damit arbeitet, weiß man viel nicht odeder vergisst wieder was. Ich finde Mach 3 auf jedenfall super, auch wenn es am Anfang etwas Einarbeit braucht.

LG
Hans:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten