Magic Flight oder Gonav

Wie zufrieden bist Du den mit dem Motor ? Hast du den gepimpt ... also Lager getauscht oder Magnete neu geklebt o.ä. ?

Hallo Flyingdutchmen,

wollte es schon in den ersten Beitrag reinschreiben, habs aber vergessen.
Der Motor wurde schon von einem Vereinskollegen überarbeitet, d.h. es wurden die Lager getauscht, ich glaube bezogen über CNC oder SKF. Dann wurden alle Magneten entfernt und neu eingeklebt mit Loctite. Bisher schnurrt der Mot wie ein Kätzchen!:)

Grüße Krümel
 

Steals

User
Zu elektrisch findest du sicher hier was

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=207411

Baubericht zur speziell zu MF gibts m.W.n. noch nicht (hier). Also machst Du einen:D


ich habe was gefunden über die grüne Magic Flight.Ist aber nicht viel...

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=196560&page=2


und der hier noch, ist aber schon ein paar tage älter..

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=178269


der gab mir den anstoss;)
 
Tja, wie das Leben so spielt ... im Verein gab es eine (für mich) nicht zufriedenstellende Lösung bzgl. Lärmemission und Helis, also wechsel ich den Verein bzw. mache eine zweite Mitgliedschaft. Das heißt, die Yak wird ein Benziner.

Ist auch prima, dann kann ich jedenfalls mit Smoker fliegen :D
 
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß es bei den Gonav-Modellen kaum zu schaffen ist den angegebenen Schwerpunkt einzuhalten. Stimmt das ? Woran liegt es das manche Kollegen ein halbes Kilo Blei in die Nase kleben müssen ? Ist die Schwerpunktangabe in den Plänen falsch oder liegt er wirklich so weit vorne ? Ich kann mir nur schwer vorstellen das diese Leute alle hinten zu schwer bauen.
 
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß es bei den Gonav-Modellen kaum zu schaffen ist den angegebenen Schwerpunkt einzuhalten. Stimmt das ? Woran liegt es das manche Kollegen ein halbes Kilo Blei in die Nase kleben müssen ? Ist die Schwerpunktangabe in den Plänen falsch oder liegt er wirklich so weit vorne ? Ich kann mir nur schwer vorstellen das diese Leute alle hinten zu schwer bauen.

Das dürfte weder an der Bauanleitung noch an einem weit vorne liegenden Schwerpunkt liegen. Auch bauen die Besitzer kaum hinten zu schwer. Da ist ja außer Servoeinbau nix mehr zu tun. Das ganze ist eher konstruktiv bedingt (Hebelverhältnisse, Aufbau des Rumpfes im hinteren Bereich und der Leitwerke)...

Soweit mir bekannt gilt das aber nicht generell für die Gonav-Modelle sondern nur für ein paar bestimmte (YAK 54?, Su 26?). Bei den Ravens und MX2 hab ich von SP-Problemen noch nirgends gehört/gelesen.

Gruß
Marko
 

henri

User
gonav

gonav

Hallo

Habe gestern meine MX2 geliefert bekommen, einTraum in grün.
Ausgepackt grob zusammengesetzt und gewogen 4596g, ist schon ein schönes Teil.

Gruß Henri
 
Ich meine, gelesen zu haben, daß es sich um eine mißverständliche Angabe handelt und der SP zu weit vorn angegeben ist. Die meisten haben den SP dann Mitte Steckungsrohr gesetzt und fliegen prima damit.
 
Ich meine, gelesen zu haben, daß es sich um eine mißverständliche Angabe handelt und der SP zu weit vorn angegeben ist. Die meisten haben den SP dann Mitte Steckungsrohr gesetzt und fliegen prima damit.

Die angegebenen Schwerpunkte in den Bauanleitungen sind doch sehr auf der kopflastigen Seite.
Ich fliege die 50cc Raven mittlerweile mehr als zwei Zentimeter hinter dem angegebenen Schwerpunkt im klassischen Kunstflug und auch 3D und habe nix an Blei in der Schnauze.

Auch die MX 2 kommt ohne Blei aus. Habe den Schwerpunkt jetzt nach Angabe eingestellt und auch diese wirkt damit sehr kopflastig.

Bei diesen Modellen ist es wohl besser den Schwerpunkt zu erfliegen, da sie sich auch schwanzlastig noch sehr unkritisch verhalten.

schöne Grüße Krümel
 

henri

User
Hallo

Schön das Falcon den ERSTFLUG der MX übernommen hat,(nur zu meiner entschuldigung)

Für die Mx-2-Gemeinde, bin begeistert!

Gruß Henri

PS: vergessen ist Elektro / mit AXI 5345/16
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten