MAGNUM reloaded

SirToby

User
Noch habe ich meinen MR nicht erhalten, mache mir aber schon Gedanken zur Bestückung...

Vorweg: Ich fliege nicht in der Halle! Das Modell soll für ruhiges Wetter Outdoor sein.

Meint Ihr, ob folgender Antrieb ausreichend ist:

Staufenbiel Dymond "power indoor" AL-3020 an 2S wahlweise mit 7x3,5" (250 g Schub*) oder 8x4,3" (390 g Schub*).
* wenn die Angaben von Staufenbiel so stimmen.

Servos 2x DS 90 Digital des gleichen Anbieters.

Da ich die weiße Version des MR von Fabian erhalte, denke ich, daß das Gewicht recht niedrig bleiben wird (?).

Grüße
Tobias
 

Gast_42170

User gesperrt
Noch habe ich meinen MR nicht erhalten, mache mir aber schon Gedanken zur Bestückung...

Vorweg: Ich fliege nicht in der Halle! Das Modell soll für ruhiges Wetter Outdoor sein.

Meint Ihr, ob folgender Antrieb ausreichend ist:

Staufenbiel Dymond "power indoor" AL-3020 an 2S wahlweise mit 7x3,5" (250 g Schub*) oder 8x4,3" (390 g Schub*).
* wenn die Angaben von Staufenbiel so stimmen.

Servos 2x DS 90 Digital des gleichen Anbieters.

Da ich die weiße Version des MR von Fabian erhalte, denke ich, daß das Gewicht recht niedrig bleiben wird (?).

Grüße
Tobias

Ich denke ich mach jetzt wirklich mal den neuen Thread von wegen technische Daten auf, dann kann da jeder seine Setup posten ohne diesen Thread hier groß zu überlasten.
 

SirToby

User
Sag' ich ja... Wird wohl das Beste bez. der Übersicht sein...

Wenn's so weit ist, poste mal den Link, bitte.

Grüße
Tobias
 

Gast_42170

User gesperrt
"Rechenaufgabe" :D

"Rechenaufgabe" :D

Was kommt raus wenn man 22 Fußballspieler auf der einen Hälfte eines Fußballplatzes zu einem Magnum Reloaded über der anderen Hälfte desselben Platzes addiert?













Richtig:

22 gaffende Männer, ein komplett zum Erliegen gekommenes Fußballspiel und ein angep***ter Trainer der versucht, alle zum Spiel zurückzupfeifen :D:D:D:D:D:D:D.

Ich war dann so freundlich zu landen, damit die letzten 2 Minuten ohne Ablenkung zu Ende gespielt werden konnten.
 

Gast_42170

User gesperrt
Hallo Domi!

Sehr geil;)

Und? Kamera dabei gehabt und drauf gehalten? Ich hab das mit den Video-Contest übrigens durchaus ernst gemeint!
Ich denke ich mache dazu auch mal einen neuen Thread auf. Das wird hier langsam doch sehr unübersichtlich.

Gruß,
Martin

Ich versuch's schon die ganze Zeit, aber irgendwie haben immer alle keine Zeit das Teil zu filmen (Und ich kann nicht fliegen und filmen) :cry::cry::cry:. Zudem wollte ich noch was ganz besonderes versuchen.

Wie ich bereits erwähnte, rechne ich mir aber auch keine allzu großen Gewinnchancen aus.
Ich werd' mein Bestes geben, aber bisher war immer irgendwer in irgendwas besser als ich...
 
Welcher Motor?

Welcher Motor?

Meine Indoor Variante:

Pichler Nano 15 :

Technische Daten
Maße 22 x 18 mm
Gewicht mit Kabeln ca. 15 g
Wellendurchmesser 2.0 mm
Umdr./Volt (KV) 1800
Belastung Impuls / Dauer 8.0A / 5.0A

Leistungsdaten unter Belastung
Propeller LiPO Strom (A) RPM Schub (g)
8 x 3.8
8 x 4.3 2S (7,4V) 6.6 6000 220
7 x 6 2S (7,4V) 6.3 6400 140
7 x 4 2S (7,4V) 4.9 8000 178

Die Schubdaten sind von Pichler, nicht selbst gemessen.

Meine Outdoor-Variante:

Pichler Nano Red Silverwind

Gruß
exbejaner

Technische Daten
Maße 27 x 30 mm
Gewicht mit Kabeln ca. 23 g
Wellendurchmesser 3.0 mm
Li-Po 2
Drehzahl pro Volt 1700
Belastung Impuls maximal ca. 10 A

bis 400 gr. Schub nach meiner Waage

Ob das mit dem Silberdraht wirklich was bringt weiß ich nicht, aber für 15 € ein guter Motor. Auch mit Schwimmern und Kamera immer noch gut motorisiert.

Gruß
exbejaner
 

SirToby

User
http://www.rc-network.de/forum/show...nstige-technische-Daten?p=2362776#post2362776

So kann jeder Magnum-Besitzer und solche die es gern werden wollen nachgucken was andere so einbauen

Hallo "exbejaner". Danke für Deine Angaben. Du hast nicht mitbekommen, daß es inzwischen einen extra Thread für das Equipement des MR gibt (s. o.)?

Ich habe heute meine Teile von Fabian bekommen, sehen gut aus. Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Lieferung!

Damit Ihr etwas zu vergleichen habt: Alle Teile (inkl. der geschnittenen Kabinenhaube) wiegen zusammen genau 90 g. Die Tragflächen müssen unbedingt versteift werden, ohne CFK-Profile wird das sonst nix (war aber eigentlich von vornherein klar).

Grüße
Tobias
 

Flaying

User
Magnum Bausätze

Magnum Bausätze

HalloMagnum Freunde

Heute sind meine 2-Satz Magnums von Fabian Kopp eingetroffen !!!
Super Teile vom feinsten !!
Lieferung innerhalb von 4-Tagen !!!!!:cool::cool::cool::cool:
Jetzt noch eine frage in die Runde::rolleyes:
Meine Bestellung vom 29.04.2011 bei Lutz Bösenberg
ist noch nicht eingetroffen !:confused::confused::confused:
Habe eine Private Mail geschrieben, aber keine Antwort !!!!!!:confused:
Bezahlt ist auch alles und meine Adresse hat er auch !!!
Habe ich ein Fehler gemacht, oder ist es halt so ?????

Gruß Flaying
 

Gast_42170

User gesperrt
HalloMagnum Freunde

Heute sind meine 2-Satz Magnums von Fabian Kopp eingetroffen !!!
Super Teile vom feinsten !!
Lieferung innerhalb von 4-Tagen !!!!!:cool::cool::cool::cool:
Jetzt noch eine frage in die Runde::rolleyes:
Meine Bestellung vom 29.04.2011 bei Lutz Bösenberg
ist noch nicht eingetroffen !:confused::confused::confused:
Habe eine Private Mail geschrieben, aber keine Antwort !!!!!!:confused:
Bezahlt ist auch alles und meine Adresse hat er auch !!!
Habe ich ein Fehler gemacht, oder ist es halt so ?????

Gruß Flaying

Ich kann eine einwandfreie Lieferung von ihm verzeichnen und ich denke nicht dass da Absicht dahinter steckt. Auch nach mir haben noch einige hier Bausätze von ihm bekommen. Wie weiter oben schon angegeben sind beide, Dieter und Lutz, hoffnungslos überlastet. Sie haben beide wohl mehr als 1000 Bestellungen in ihrem Postfach. Da kann man einfach nicht hinterher kommen.


Darum sollten vielleicht mal alle, die eine Schneidemaschine haben oder besonders geschickt beim Schneiden von Hand sind, erst mal auf Bestellungen von Bausätzen verzichten, bis die beiden mal wieder etwas Zeit zum Durchatmen haben.

Meinen Mini-Magnum baue ich jedenfalls von Grund auf selbst, der Rumpf hat schon Gestalt angenommen und wartet darauf bestückt zu werden. Ich muss allerdings dazusagen dass sich Depron (insbesondere 3mm) sehr viel leichter bearbeiten lässt als EPP.

(Falls jemand wissen will wie ich das hinkriege: Ich habe einfach den Plan auf DIN A6 verkleinert indem ich "4 Seiten pro Blatt" (das ist die Option die man beim Drucken wählen muss) ausgewählt habe, dadurch sind die Seiten nun etwas weniger als halb so groß.)
 
Darum sollten vielleicht mal alle, die eine Schneidemaschine haben oder besonders geschickt beim Schneiden von Hand sind, erst mal auf Bestellungen von Bausätzen verzichten, bis die beiden mal wieder etwas Zeit zum Durchatmen haben.
Oder sich bei mir melden ;)
Ich komme problemlos mit den Bestellungen hinterher. Versand ist am Tag nach Geldeingang, wenn nicht sogar am gleichen Tag.

Gruß
Fabian
 

Gast_42170

User gesperrt
Oder sich bei mir melden ;)
Ich komme problemlos mit den Bestellungen hinterher. Versand ist am Tag nach Geldeingang, wenn nicht sogar am gleichen Tag.

Gruß
Fabian

Na ja, aber aus dem "gut hinterherkommen" wird mal ganz schnell ein "nicht mehr hinterherkommen, wenn alle zu dir kommen. Ich weiß ja nicht wie lange du für einen Bausatz brauchst, aber früher oder später wirst du wahrscheinlich ähnliche Probleme kriegen.
 
Na ja, aber aus dem "gut hinterherkommen" wird mal ganz schnell ein "nicht mehr hinterherkommen, wenn alle zu dir kommen. Ich weiß ja nicht wie lange du für einen Bausatz brauchst, aber früher oder später wirst du wahrscheinlich ähnliche Probleme kriegen.
Ich habe derzeit ganztags Zeit, ich habe genügend EPP auf Lager und Mails und PN's bekomm ich direkt auf iPhone, weshalb ich diese auch sofort beantworte, wenn ich nicht gerade schlafe.
Der einzige kleine Engpass könnten die Versandkartons sein. Aber das bekomm ich schon hin.
Also mach dir da mal keine Sorgen ;)
Gruß
Fabian
 

Gast_42170

User gesperrt
Ich habe derzeit ganztags Zeit, ich habe genügend EPP auf Lager und Mails und PN's bekomm ich direkt auf iPhone, weshalb ich diese auch sofort beantworte, wenn ich nicht gerade schlafe.
Der einzige kleine Engpass könnten die Versandkartons sein. Aber das bekomm ich schon hin.
Also mach dir da mal keine Sorgen ;)
Gruß
Fabian

Ich muss mir eh keine Sorgen machen. Mein Magnum Reloaded fliegt und macht keine Anstalten abzustürzen. Ich werd erst mal keinen neuen Bausatz brauchen.:D:D:D
 

SirToby

User
Die meisten von Euch fliegen bestimmt mit Prop-Saver, oder? Jedenfalls habe ich so ein Teil als LS Mitnehmer. Nun werden diese Gummis mit der Zeit porös oder verschwinden gerne mal im hohen Gras... Bei meinem Motor lag leider nur eines bei. Wo bekommt man denn diese Teile als Ersatz (Durchmesser ca. 20 mm Materialstärke ca. 2 mm)? Wenn möglich aus Material, welches nicht bei den ersten UV-Strahlen mürbe wird...

Grüße
Tobias
 

Delfi

User
Hallo Leute ,
möchte auch gern drei mal MAGNUM haben:D
Aber leider kann mann dem Dieter keine Pn mehr schreiben,und desahlb
hier mein Aufruf:
Hat vielleicht einer noch drei Sätzte über,oder kann mir einer die drei Sätzte schneiden:confused:
Wäre sehr dankbar wenn sich einer erbarmen würde
MFG Markus
 

SirToby

User
...sind sogenannte O-Ringe (Dichtungsringe).
Baumärkte, Conrad elektronic, ortsansässiger Klempner...

Die kenne ich, die werden so schnell rissig. Aber die verwendet Ihr alle, oder? Vielleicht habe ich ja auch nur schlechte Ware erwischt...

Grüße
Tobias

P.S.: An Preisen habe ich alles von 0,20 - 1,10 (!) EUR pro O-Ring gefunden. Nach gründlicher Suche habe ich folgende sehr günstige Quelle gefunden: http://www.lelebeck.de/index.htm
Da gibt's O-Ringe in allen Größen, Materialstärken und Materialien.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten