Manntragende Elektro Flugzeuge

Hallo Hans,
ja ja , beim Flugzeug der NASA geht ja nicht nur um die Randwirbel , die habe ich nur erwähnt wegen den Alice Flieger. Beim NASA Flugzeug wird mit hoher Streckung geflogen und um beim Start hohe Autriebswerte ereichen zu können sind eben die vielen kleinen Motoren mit Luftschrauben über die ganze Tragfläche verteilt . Die laufen nur beim Start klappen dann aber die Faltpropeller an und es fliegt der schlanke Flügel.Das ist alles auch ein wenig Lillium Konzept , somit hat der Erwin mit seiner Aussage dass alles irgendwie etwas bringt völlig recht. Ausserdem wollen die wohl auch alle Antriebskomponenten verbessern, na dann mal los. Schlanke Flügel haben es der NASA eh angetan , die neue X66 mit Braced Wing hat ja auch super schlanke Tragflächen die gar eine Abstützung benötigen gegen einklappen / abbrechen der äusseren Tragflächenteile.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied

Eisvogel

User
Ist auch für die Tonne. Viel zu kompliziert, zu aufwändig, zu unhandlich, zu teuer.

Alle versteifen sich auf senkrecht starten und landen. Wesentlich einfacher wär vermutlich ein System ähnlich einem Formel1. Statt Abtrieb Auftrieb, statt ground- flugeffekt. Irgendwo gabs da mal nen Zahl ab welcher Geschwindigkeit ein F1 im Tunnel an der Decke fahren könnte.
Wenn man so ein Ding verkehrtrum baut und die Spoiler als Ruder anlenkt...........

Start und Landebahnen sind ja vorhanden, muß man halt ein paar km für fahren.


🤨
Ich bin ja eigentlich schon in Rentenalter, falls jemand ein paar viele Mille übrig hat, ich könnte meine Fa. schließen und in der Werkstatt so ein Flugauto entwickeln..............
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Der Volocopter wird auch immer besser,
da werden die Flächenflieger sicherlich nicht schlechter werden.

Ob das mit dem ADAC so klappt, wie man sich das vorstellt,
das muss man mal abwarten, aber Potenzial ist sicherlich vorhanden.



Gruß
Andreas
 
Hi,
habe mal Elektroflugantriebe zusammen gestellt, die momentan Entwickelt werden.




https://www.prattwhitney.com/en/new...-regional-hybrid-electric-flight-demonstrator

https://arpa-e.energy.gov/sites/default/files/documents/files/ASCEND_Project_Descriptions_FINAL.pdf


https://www.collinsaerospace.com/what-we-do/capabilities/electrified-aircraft
https://www.collinsaerospace.com/ne...ic-motor-for-hybrid-air-vehicles-airlander-10
https://www.collinsaerospace.com/ne...f-1mw-electric-motor-for-pratt-whitney-canada

https://www.collinsaerospace.com/ne...tric-propulsion-technology-with-new-step-tech

https://www.mtu.de/de/ueber-uns/mtu-weltweit/emosys-gmbh/

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten