Marktwert eines alten Calibra Hotliners

S_a_S

User
Sirius hat auch 9cm mehr Spannweite, durchgehende Schalenfläche...
Könnte aber auch sein, dass es da (je nach Verkäufer) unterschiedliche Optionen gab. Bay-Tec im archive.org nennt es 2007 Calibra Pro (habe aber keine Details mehr gefunden), gab es mit und ohne Brushless-Set.
Grüße Stefan
 

crusader

User
Alles steht und fällt mit der Fläche ich bin immer noch sicher, daß es eine Rippenfläche ist.

Ich glaube nach wie vor, dass es der Baytec Calibra ist
Und du hattest zu 100% Recht.
Habe den Verkäufer nach einem Bild der Wurzelrippe gefragt.
Screenshot_20231101_123633_Kleinanzeigen.jpg

Somit ist dieses Rätsel gelöst.
Nun meine Frage:
Da es dann kein Hotliner ist um was handelt es sich bei der Bay-Tec Calibra genau?
Die Beschreibung ist auch nicht srt ergiebig und das www auch nicht.
Lg Andreas
 
Meine Güte, ist halt irgendein Hotliner Verschnitt alter Zeiten.
Nicht so fest wie die Bekannten, was man schon an der mikrigen Steckung sieht, wenn man sich damit etwas auskennt.
Mit den heute leichteren Komponenten aber sicher leistungsfähiger als im Gestern.

Wenn er gefällt und du keine Wunder erwartest dann kauf ihn und hab damit Spaß, das passt dann schon.;)
 

crusader

User
Hallo
Hier mal noch ein abschließendes Wort von mir zum Thema.
Gestern nach einem ausführlichen Gespräch mit der Firma Bay-Tec, die das Modell ursprünglich vertrieben hat, wurde mir gesagt das das Modell ca. 15 Jahre alt ist und damals etwas mehr als
100 Euro gekostet hat.
Somit kann sich jeder den Marktwert eines solchen in Fernost gefertigten ARF Modelle vorstellen von den verbauten uralt Komponenten ganz abgesehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten