Material für Ersatzwellen

Hallo Kollegen,

da ich mit der Fertigung von Motorwellen aufgrund an Mangel passender Werkstoffe immer Probleme hatte, habe ich bis jetzt immer Ersatzwellen für Motore von verschiedenen Herstellern bestellt und nach meinen Bedürfnissen an meine Motore angepasst. Das hat auch immer funktioniert, war aber nicht gerade günstig und man musste immer Kompromisse eingehen. Entweder die Wellen hatten Einstiche für Sicherungsringe oder Abflachungen genau an den Stellen wo man sie eigentlich nicht brauchte.

Das Problem hat sich mit dem Link von S_a_S für mich erledigt. Die Auswerfer Stifte gibt es in fast allen gängigen Durchmessern und mit Längen (s. Datenblatt) wo man auf lange Zeit Vorrat hat. Der Werkstoff sowie die Oberflächengüte passen auch, super.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten