Material Tankpendel Tankstation

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich mache mir für Methanol und Benzin jeweils eine Tankstation mit Pumpe und so weiter. Innendurchmesser der Schläuche ist 3mm, auch der Nippel. Nun fehlen mir noch die Tankpendel, hier benötige ich keinen Filter, zumal ich diesen extern im Schlauch integriert habe.

Welches Material eignet sich für Benzin und/oder Methanol? Denn aus Messing oder Edelstahl könnte ich mir selber welche drehen, leider ist ja der Versand fast 3x so teuer als die beiden Pendel die ich benötigen würde.

Danke im Voraus für Eure Tipps.
 
Danke für deine Antwort. Aber warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein? Ich weiss nicht ob sich Messing und/oder Edelstahl in Benzin, als auch Methanol gleich verhält und/oder auflöst, bzw. Partikel abgibt. Oder meinst du bezüglich selber drehen? Kein grosser Aufwand und bevor ich 1,90 für ein Tankpendel und 4,90 für Versand bezahle mache ich es selbst. So abwegig ist die Frage doch nicht oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten