MATRIX von RC Pilot

roger8

User
Der neue MATRIX Sportjet von Pilot RC wird langsam ausgeliefert. Ich hoffe meiner kommt bis im Herbst bei mir an. Ich werde ihn mit einem Vektor ausrüsten. KST Servos und Jeti Komponenten. Ich werde das originale Fahrwerk verwenden, werde aber die Steuerung durch eine Xicoy ersetzen. Obwohl ich ein Kingtech Jünger bin werde ich wahrscheinlich die neue Xicoy 195 testen. Diese ist mit allem Zubehör 1580g. Das ist schon eine Ansage bei 19Kg Schub.
Definitiv entscheiden werde ich aber wenn der Flieger bei mir ist und ich ihn wiegen konnte.

Bestellt habe ich meinen in dem green/light blue/deep blue/silver.

Wer hat auch einen bestellt?
 

Anhänge

  • 10252.jpg
    10252.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 283
  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    159 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:

roger8

User
Meine Matrix ist unterwegs und sollte im Oktober bei mir eintreffen. Ich bin gespannt. Das sieht schon mal sehr gut aus.
 

Anhänge

  • 410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b1-scaled.jpg
    410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b1-scaled.jpg
    685,3 KB · Aufrufe: 204
  • 410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b3-scaled.jpg
    410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b3-scaled.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 199
  • 410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b4-scaled.jpg
    410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b4-scaled.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 195
  • 410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b5.jpg
    410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b5.jpg
    533,9 KB · Aufrufe: 199
  • 410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b6.jpg
    410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b6.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 199
  • 410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b1-scaled (1).jpg
    410752-03-A-Pilot-RC-Matrix-87-Turbinen-Jet-b1-scaled (1).jpg
    685,3 KB · Aufrufe: 206
The shipment of Matrix's has come to the USA. I got one this week and it is an impressive model. The glue joints are very well made and the skins are smooth. The kit is very complete with good hardware and all the needed wires. I didn't get the version with servos. All that is needed to compete are the servos, turbine and receiver. I will use an X120 and a plain pipe.
My supplier is close by and was selling them with free shipping and a nice airplane stand. I bought it on Monday and got it the next day.
 

roger8

User
Heute den Vogel abgeholt. Echt sehr gut gemacht. Die Schnellverschlüsse sind echt der Hammer. Der ganze Flieger ist gefühlt sehr leicht und die Lackierung lässt keine Wünsche offen.
Er wird mit einer JetCat 160 mit 18Kg Schub, Jeti Empfangsanlage, KST Servos und einem Cortex Kreisel ausgestattet.
 

Anhänge

  • 20240211_132256.jpg
    20240211_132256.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 222
  • 20240211_132248.jpg
    20240211_132248.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 225
  • 20240211_165955.jpg
    20240211_165955.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 234
  • IMG-20240211-WA0016.jpg
    IMG-20240211-WA0016.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 241
  • IMG-20240211-WA0015.jpg
    IMG-20240211-WA0015.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 231
  • IMG-20240211-WA0012.jpg
    IMG-20240211-WA0012.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 227

alvinb

User
Ich will nicht meckern, aber die "Hammer-Klemmschnellverschlüsse" sind nichts neues...gibt es schon seit längerem..
Gruß
AB
 

Closus

User
Heute den Vogel abgeholt. Echt sehr gut gemacht. Die Schnellverschlüsse sind echt der Hammer. Der ganze Flieger ist gefühlt sehr leicht und die Lackierung lässt keine Wünsche offen.
Er wird mit einer JetCat 160 mit 18Kg Schub, Jeti Empfangsanlage, KST Servos und einem Cortex Kreisel ausgestattet.
Sieht schon sehr gut aus! Was wiegt denn der Vogel im Auslieferungszustand? PilotRC ist da schon etwas intransparent, was im angegebenen Gewicht alles dabei ist…
 

roger8

User
Ich will nicht meckern, aber die "Hammer-Klemmschnellverschlüsse" sind nichts neues...gibt es schon seit längerem..
Gruß
AB

Das mag sein, aber er HAT die Schnellverschlüsse und das ist wichtig. Schau mal bei den ,,deutsch-chinesischen" Hersteller😄😄 da findest du höchstens abplatzenden Lack
 
Zuletzt bearbeitet:

roger8

User
Sieht schon sehr gut aus! Was wiegt denn der Vogel im Auslieferungszustand? PilotRC ist da schon etwas intransparent, was im angegebenen Gewicht alles dabei ist…

Einer der bereits fliegt bei meinem Kollegen ist ohne Kerosin 10.99 KG auch mit Vektor.
Mal schauen wo ich lande. Meine Turbine ist ein wenig schwerer.
 
Ich will nicht meckern, aber die "Hammer-Klemmschnellverschlüsse" sind nichts neues...gibt es schon seit längerem..
Gruß
AB
Doch Alvin, genau das willst du, nämlich meckern! Natürlich sind Schnellverschlüsse prinzipiell nichts neues, bei Jets hingegen schon. Drüben in deinem und Stefan's Skywing Thread hast Du die doch noch angepriesen, nun kommt Pilot RC noch vor der Auslieferung eures Falcon mit derselben Technik daher und dann gibst Du negative Kommentare ab?!
 
Heute den Vogel abgeholt. Echt sehr gut gemacht. Die Schnellverschlüsse sind echt der Hammer. Der ganze Flieger ist gefühlt sehr leicht und die Lackierung lässt keine Wünsche offen.
Er wird mit einer JetCat 160 mit 18Kg Schub, Jeti Empfangsanlage, KST Servos und einem Cortex Kreisel ausgestattet.
Gestern war es soweit! Ich durfte meine Matrix Abholen und bin soweit vom Flieger begeistert. Ich bin sehr auf euere Baufortschritte gespannt. Evtl. gibt es bereits das einte oder andere Foto vom Einbau der Komponenten ;)
Fliegerische Grüsse
Yannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten