Thomas L
Vereinsmitglied
So, das Thema ist leider nicht wie erhofft durch...
Mein kurzer Test ohne Filzpendel ergab ja eine volle Drehzahl, schnelle Beschleunigung (5Sek) und normale Pumpenspannung. Somit war für mich die Ursache eigentlich gefunden, der Filz ist verstopft. Der Wechsel von Diesel auf Kerosin für mich dann notwendig um dieses Problem nicht erneut hervorzurufen.
Nachdem ich nun einen neuen Tank mit neuen Filzpendel eingebaut habe die Ernüchterung. Die Drehzahl wird mit Kerosin erreicht, die Pumpenspg. ist aber immer noch hart an der Grenze. Das ist somit das identische Ergebnis zu einem vorherigen Test mit Petroleum und meinem vermeintlich "verstopften" Tank
Die Pumpenspg. ohne Filz beträgt 4.4V mit (neuen) Filz ~5.2V und max Pumpenspg. ist ca. 5.5V
Jetzt bleibt für mich eigtl. nur noch die Pumpleistung als Ursache übrig. Das würde auch das langsame hochregeln der Pumpenspg. über die Betriebszeit erklären. Am Anfang 4,4V bis sie zum Schluss nach ca 7 Betriebsstd. am max. Wert angelangt war.
Was meint Ihr ?
Mein kurzer Test ohne Filzpendel ergab ja eine volle Drehzahl, schnelle Beschleunigung (5Sek) und normale Pumpenspannung. Somit war für mich die Ursache eigentlich gefunden, der Filz ist verstopft. Der Wechsel von Diesel auf Kerosin für mich dann notwendig um dieses Problem nicht erneut hervorzurufen.
Nachdem ich nun einen neuen Tank mit neuen Filzpendel eingebaut habe die Ernüchterung. Die Drehzahl wird mit Kerosin erreicht, die Pumpenspg. ist aber immer noch hart an der Grenze. Das ist somit das identische Ergebnis zu einem vorherigen Test mit Petroleum und meinem vermeintlich "verstopften" Tank
Die Pumpenspg. ohne Filz beträgt 4.4V mit (neuen) Filz ~5.2V und max Pumpenspg. ist ca. 5.5V
Jetzt bleibt für mich eigtl. nur noch die Pumpleistung als Ursache übrig. Das würde auch das langsame hochregeln der Pumpenspg. über die Betriebszeit erklären. Am Anfang 4,4V bis sie zum Schluss nach ca 7 Betriebsstd. am max. Wert angelangt war.
Was meint Ihr ?