Wanninger
User
Video wid gemacht, versprochen. Liebe Grüße Christian250 bringt der. Viel Spass wünsche ich, vielleicht postest du mal ein Video, würde uns alle freuen.
cu,
Rüdiger
Und Dankeschön an alle für Ihre Tipps!
Video wid gemacht, versprochen. Liebe Grüße Christian250 bringt der. Viel Spass wünsche ich, vielleicht postest du mal ein Video, würde uns alle freuen.
cu,
Rüdiger
Die im Stand gemessene Drehzahl ist ja im Flug höher. Gibt es Erfahrungswerte um wie viel Prozent im Flug die Drehzahl höher liegt?
Strom fließt, Spannung liegt an@Micha, laut deiner Software liegen nur ca. 60A Strom an? Ich hab noch einen Hobbywing FlyFun V5 110A S-BEC 6-14S rumliegen, den könnte ich ja dann verwenden.
Hi,
brauchst du wirklich soviel Schub mit dem 11er Durchmesser? Was wiegt der Flieger? Ziemlich sicher kann du mit dem Durchmesser kleiner gehen, was auch die max. Drehzahl des Props erhöht.
Mal kurz durchgerechnet, eine 11x9 bringt bei 22000 U/min einen Standschub von etwa 100N sprich 10kg. Das wiegt deine Maschine niemals. Also setzen wir den viel zu großen Schub besser in Geschwindigkeit um. Ich erlaube mir an dieser Stelle zu sagen, dass hier eine krasse Fehlanpassung vorliegt ;-)
Ein 9er Prop liefert bei 22000 U/min immer noch 4kg Schub, darf bis 21000 U/Min betrieben werden und zieht nur die Hälfte der Stroms einer 11er Latte. Ein bisschen Spiel ist immer, ich hätte keine Bedenken, der 9er Prop einzusetzen. Allerdings dann bitte auch auf Ermüdungserscheinungen achten, sowas äußert sich dann an Aufhellungen im Material.
APC hat eine 9x9, ansonsten wie von Bernd erwähnt, mal bei der Speedern schauen, ob man nicht eine 9x11 bekommen kann.
cu,
Rüdiger
wie berechnet man den Schub anhand der Propellerdurchmesser x Steigung und der Drehzahl?
ich nehme dazu gerne TrustHP in der Clientversion.