MC 20 HOTT Rasterung Drehschieber entfernen

Hallo
Weiß jemand, ob man die Rasterung am linken äußeren Drehschieber einer MC20 HOTT deaktivieren kann?
Ich habe da meine Störklappen drauf und das Geruckel ist bestimmt auch nicht gut für
die Servos.
Danke für Antworten.
Roman
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Gibt anscheinend verschiedene Schieberegler bei den Drehschiebern, meiner hat auch eine Rasterung, sieht aber nicht so aus als wäre eine Deaktivierung der Raste vorgesehen, eher als müsste man den Drehschieber komplett zerlegen um überhaupt zu sehen was da rastet. Ich würde mich einfach damit anfreunden.
 
Dann haben die das irgendwann geändert. Vielleicht mit Einführung der Aluknüppel. Dann würde ich das mit dem Graupner Service abklären.


Torsten
 
Hallo Roman,
Wenn dich "Rasterungen" am Servo stören, dann hat HoTT dafür die Möglichkeit im Menü "Gebereinstell." die Ausgabe des Geberwertes zum Servo über den parametrierten Wert linear auszugeben. Für Störklappen ist sicherlich ein Wert von +/-0.5s eine akzeptable Zeitschiene. Auch kannst du die Zeitwerte in beide Servorichtungen unterschiedlich einstellen - nutze ich z.B. beim Gas (Drosselklappe öffnen = 0.3s / Drosselklappe schließen = 0.0s).

Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten