MC-22s und DDS-10

Meine hat das Software update!!

Meine hat das Software update!!

Ich war eben bei Graupner und habe meine beiden Sender Updaten lassen.
Also es ist wirklich so das es in der Software ein Fehler gab.
Nach meinen Anruf am Montag ist dieser Fehler zu tage gekommen und der Softwareverantwortliche muss wohl (aussage Graupner) eine Nachtschicht eingelegt haben.
Die neue Software gibt es jetzt bei Graupner und war bei mir, auf 2 MC-22s, in ca. 45 min aufgespielt.
Habe gerade meine DDS-10 Empfänger ausprobiert und siehe da alle Kanäle funktionieren perfekt (Also auch Entwarnung an ACT).

Also bei Graupner vorbeifahren (oder Sender einschicken) Software updaten lassen und alles funzt perfekt.

Ende gut alles gut.

Gruß Björn
 
Ich auch

Ich auch

Hi

Ich war auch dort, es dauert wirklich nur ca.15min, habe es gleich ausprobiert alles ok !
Wenn ich jetzt aber an den Ärger und die Umstände denke und hauptsächlich die Käufer die es nicht ganz so einfach haben-nur mal kurz hinfahren so wie ich oder einige Andere, dann muß ich mir einiges überlegen wenn ich je einmal wieder einen Sender kaufe !:confused:

Gruss Werner
 

flymaik

User
Es ist zum heulen.:cry: :cry: :cry: Erst Monate drauf warten und wenn man sie dann endlich hat, kann man sie gleich wieder wegschicken:: :mad: :o
 

Andi G

User
Irgendwie schon traurig, erst hat die MX-16 Bugs und nun die MC22s. Vielleicht sollte man die Produkte mal wieder ausgiebig testen bevor man sie auf den Markt wirft? Das gilt allerdings für alle Hersteller...

Abgesehen davon scheint es sich zu lohnen, erstmal ein halbes Jahr die Erfahrungen der anderen abzuwarten bevor man etwas neues kauft. Ist bald ähnlich wie bei Microsoft:D
 
Vielleicht sollte man die Produkte mal wieder ausgiebig testen bevor man sie auf den Markt wirft?


Hallo Andy
Dass das nicht geschieht ist meines Erachtens eine allgemeine Zeiterscheinung und hat mit Grp/JR im Speziellen nichts zu tun. Schau bei MPX (Bsp. EVO-Geschichte) und Fut (Bsp. G3), die sind eigentlich im selben Spital krank.
Es muss offenbar immer sauschnell gehen. Vielleicht, weil die Produkte häufig bereits angepriesen werden, nachdem erst der Prototyp gezeichnet ist. Danach kommen wir und wollen möglichst schnell viel für wenig Geld. Das wiederum gibt es - trotz globalem Sklaventum - letztlich nirgends. U.A. weil auch beim Billigen immer noch jemand billiger sein könnte......
Na ja, was solls

Gruss
Kurt
 

Andi G

User
Hoi,

ich habe ja geschrieben dass es eigentlich alle angeht. Zum Thema G3, das wurde jahrelang getestet. Störungen scheints da vor allem mit gewissen Zubehörkomponenten (getaktete Stromversorgungen und ähnliches) und auf 35MHz zu geben, bei 72MHz hört man eigentlich kaum etwas... trotzdem setze ich erstmal weiterhin auf PCM1024. Ich bin nicht gern bei den ersten die freiwillig Feldtest mitmachen :D
Grade ein Übertragungssystem kann der Hersteller noch so gut Testen, die Millionen von verschiedenen Setups und Basteleien in den Flugzeugen kann man einfach nicht abdecken.
Seltsam ist halt wenn ein Hersteller in einem Jahr 2 Sender mit Bugs auf den Markt wirft, da fragt man sich ob nichts draus gelernt wurde? Wenigstens ist dieser Fehler nicht soo schlimm weil man damit eh nicht in die Luft kommt, aber getestet wurde der Sender offenbar nicht allzugross. Ein anständiger Test würde zumindest mal alle Modulationsarten im Labor auf Funktionalität prüfen... wäre interessant zu wissen obs bei der mc22 überhaupt Testprotokolle usw gibt. Ich hätte jedenfalls kein Vertrauen mehr in den Sender, wer weiss was da noch so im verborgenen lauert. Bezüglich Hardware und Softwarequalität scheint mir da ein Hersteller den anderen deutlich voraus zu sein...

Andi
 
Hallo Andi
Ich bin natürlich mit dir einverstanden, wollte einfach meine subjektive Wahrnehmung der Trends loswerden. A propos G3 ist es so, dass diverse Kollegen von mir problemlos damit herumkurven, auch mit Jets. Bei Futaba erwarte ich eigentlich ohnehin am wenigsten Banane, weil die ja meines Wissens ein Profi-Nationalteam als Tester beschäftigen. JR und MPX wird sicher Betatester beschäftigen. Nur es ist klar, eine absloute Verbindlichkeit kann es nicht geben, da wir alle mit Prototypen herumkurven. Gewisse Fehler, z.B. wie jener bei der MC22s , aber auch die lausigen Kabel bei den ersten Evos etc. sind allerdings im Werk konstruiert und bedürfen keiner Tester.

Gruss
Kurt
 

DirkL

User
Nabend,

also jetzt brint ihr mich aber ins Schwanken. Wollte mir für den Einstieg in die Turbinenfliegerei auch ne MC22s kaufen, nur nach dieser Geschichte kommt man ja echt ins Wanken!

Geplant war MC22s und ACT Diversity-Micro-12DSL oder besser noch Diversity-DSQ-12+4. Die Frage nach dem Empfänger hätte ich jetzt nach eurem Rat entschieden. Doch was haltet ihr im Allgemeinen von diesem Setup?

Wäre über einen Rat dankbar!



Gruß
Dirk
 

KO

User
bei 72MHz hört man eigentlich kaum etwas...

bei 72MHz hört man eigentlich kaum etwas...

Andi Gysi schrieb:
Hoi,

........ Zum Thema G3, das wurde jahrelang getestet. Störungen scheints da vor allem mit gewissen Zubehörkomponenten (getaktete Stromversorgungen und ähnliches) und auf 35MHz zu geben,

bei 72MHz hört man eigentlich kaum etwas... .....
Andi


Hallo Andi,

weißt du etwas, oder schreibst du nur darüber?
Soviel man in Foren liest, wurde in USA (72Mhz) sogar empfohlen die Empfängerantenne zu kürzen. In Europa (35Mhz) wird das allerdings offensichtlich nicht empfohlen.

Ob da was dran ist?

Grüße Klaus
 
@DirkL

Ich habe seit Frühjahr (auch Jet-Neuling) 2x DSQ-8 Diversity im Jet im Einsatz, Ohne Probleme.
Lass dich nicht verunsichern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten