MC 24 Fortgeschrittenen Programmierfrage Großsegler

Hallo,

ein paar Daten : MC 24 Profi Rom, PPM24 Mode, 8m Duo Discus mit 6 Klappen Fläche.

Pro Fläche gibt es eine Wölbklappe, ein Querruder und ganz außen ein Mini Querruder oder sagen wir besser einen Spoiler.

Die Aufgabe : Ich möchte das Modell so programmieren das in allen Flugphasen die Spoiler mit den Querrudern gekoppelt sind. Das ist einfach. Außerdem sollen alle 6 Klappen in den Phasen Thermik, normal und Speed ihren Nullpunkt verändern.
In der Thermik Phase möchte ich jedoch die Spoiler zum Seitenruder zumischen sodass der kurveninnere Spoiler bei Seitenruder Ausschlag stark nach oben ausschlägt, der kurvenäußere Spoiler soll nicht nach unten ausschlagen sondern in Neutral Stellung bleiben.

Im Menü der MC 24 habe ich auf Ausgang :

1. Störklappen
2. Querruder links
3. Höhenruder
4. Seitenruder
5. Querruder rechts
6. Wölbklappe links
7. Wölbklappe rechts
8. Spoiler links
9. Spoiler rechts
usw…

angeschlossen. Wenn ich mir jetzt die Spoiler zum Seitenruder mische und über "Mix Aktiv in Phase" diese nur in der Thermik Phase aktiv sind habe ich das Problem das sich der Nullpunkt des Spoilers rechts (an Kanal 9) nicht phasenabhängig verändern läßt da nur Geber 5-8 phasenabhängig sind.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? Graupner sagte mir schon : geht nicht außer mit einer sehr kreativen Lösung...

Auf die komme ich z.Z. nicht und über Tips wäre ich dankbar...

Grüße

Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten