MC 24 Programmierung

Hallo Boarder,
ich hatte heute ein seltsames Phänomen an meiner MC 24 mit Profi Rom. Ich fliege Flächemodelle. Ich hatte an einem Model die Mischer verändert, bzw. neu programmiert. Nachdem ich nun auf dem Flugfeld war, ist mir aufgefallen das ich wohl versehentlich das Gasservo umgepolt hatte...kein Problem..einfach wieder zurück. Aber irgend wie ging das Gasservo trotzdem nicht richtig und ich bekam den Motor nicht mal ans laufen. Zuhause das Ganze genau untersucht. Da habe ich festgestellt das die Trimmung am Kanal 1 flasch herum lief. Heist also Trimmung ganz vorne > Vergaser zu. Trimmung hanz hinten > Vergaser leicht geöffnet. Der Servolauf bei Knüppelbewegung hingegen war richtig. Das Problem war auch in der Servoanzeige zu verfolgen. Ich habe keinen Weg gefunden da wieder raus zu kommen oder zu verstehen wie ich da hin gekommen bin.
Mir blieb nur das Modell vom PC zu restoren und meine Mischer abermals neu zu programmieren. Jetzt geht es wieder wie gewohnt.
Dennoch bleibt mir ein unwohles gefühlt.
Kennt jemand das Problem ? Für mich macht das keinen Sinn das die Trimming falsch herum läuft. Bewusst habe ich auch nichts am Kanal 1 verändert. Trimmung war wie gewohn auf "hinten" eingestellt.

Jemand eine Idee ?

Gruß -Stephan-

PS: Hoppla, doppeltes Posting...bitte diesen Thread löschen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten