MC 32 Nur Mix

Hallo
stehe auf dem Schlauch
habe bei die Landeklappen auf Kanal 6 und 7 und habe im Flächeninhalt start Speed Strecke auf dem 3 Stufen Knüppel halter programmiert funzt alles nur dass immer noch die Schieberegler aktiv sind wenn ich nur Mix auswähle Kanal 6 dann springt das Ruder in eine andere Stellung ?

Was mache ich falsch ??
Danke
 
wie Karsten schreibt, im Gebermenü nicht löschen sondern jeweils die - 100 sowie die + 100 auf 0 stellen. Dadurch ist der Schieber in beider Richtungen wirkungslos.
Ich schreibe es deshalb, da ich z.B. den Schieber speziell beim Einfliegen dazu verwende. Wenn die Wölbklappen z.B. in der Thermikstellung 5mm Ausschlag haben. Gebe ich den Schieber für + / - 20% frei, somit kann ich den 5mm Ausschlag mit dem Schieber um die 20% reduzieren oder erhöhen. Somit sehe ich recht schnell ob meine Klappen Ausschläge in der jeweiligen Flugphase passen oder nicht.
Gruß Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten