MC 32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

als ich von der analogen auf die Digi trimung umgestiegen bin, fand ich das auch nicht toll.

Nun möchte ich aber nieeee wieder ne analoge Trimmung :D

Gruß, Ralf
 

PW

User gesperrt
Hallo,

und der eine findet ein weisses Auto besser und der andere ein rotes Auto ! Der Schalt-, der andere Automatikgetriebe.

Streit um des Kaisers-Bart; man kann es nicht allen recht machen.

Oder man kauft die 12x; die hat auf Gas eine analoge Trimmung. Aber dann hat man leider keinen reinen Pultsender, was dann dem nächsten User wieder nicht gefällt.

Dürfte schwierig sein einen Sender zu präsentieren, der tausenden von Modellfliegern gefällt.



Gruss

PW
 
onki schrieb:
(siehe www.uservoice.com).

>>>Link geht nicht<<<


Natürlich muß Graupner von seiner eigenbrödlerischen Handhabe mit Updates wegkommen.


>>>Wie gesagt, ich habe das angesprochen, man ist dabei, manches zu ändern... Natürlich liegt ea auch an uns, wie wir an unsere Lieferanten herangehen, und wie wir mit Ihnen umgehen. Eine Chance sollten Sie schon haben<<<

Onki

Pult oder nicht: wenn die Wünsche bekannt sind, kann man darauf eingehen, deshalb nochmal: direkt äussern.

Trimmung: ich habe die MC20 mit alter Trimmung, auch schon 22 mit digi Trimmung geflogen, für mich ist das nicht wirklich ein Unterschied. Ich glaube da macht man aus nix ein Problem. Wie Auto mit Schaltgetriebe oder Automatik...

Allgemein: vielleicht sollten wir Kunden unsere Gewohnheiten gegenüber Lieferanten generell ändern, und uns angewöhnen diese direkt anzusprechen.

Eine herstellerbezogene Rubrik hier im Forum hier im Forum wäre auch möglich, wobei mir gesagt wurde, dass es der Personalstand nicht zulässt hier ständig zeitnah mitzulesen und zu reagieren.
 

MaBe

User
Nun Ja,
2010 werden wir sehen, wie sich die MC32 in der Praxis macht. Meine MC24 ist ohnehin erst 4Jahre alt. Wenn mir die MC32 nicht gefällt werde ich einfach meinen alten Sender auf 2,4G aufrüsten oder vielleicht auch noch einmal eine neue MC24 kaufen, bevor diese nicht mehr gebaut wird.
Gruß
Manfred
 
Digitale Trimmung

Digitale Trimmung

Hallo,

also mein Wunsch an Graupner wäre: digitale Trimmung, phasenabhängig und/oder global wählbar. Was besseres glaube ich echt nicht, dass es gibt. Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber bitte nicht die Rädchen, sondern bitte bitte die inc/dec geber, so wie sie bei der mx24s, t10, t12 oder t14 drin sind.

Jeder will halt was anderes.

@MaBe
"
Eine Super-Option wäre für mich, wenn sich jeder die einzelnen Menüpunkte so verschieben könnte wie er sie am häufigsten braucht. So dass ich mir beispielsweise die Funtion Servoanzeige direkt neben die Funktion Servoeinstellung legen könnte.
"
Gibts doch bei Graupner einen Hotkey, von überall aus zur Servoanzeige und zurück.

Aber mein wichtigster Wunsch an Graupner- und sicher nicht nur meiner - wäre eigentlich: ein für einen Seglerpiloten wirklich brauchbares 2.4 GhZ System..

Grüße
 
Dr_Happy schrieb:
Aber mein wichtigster Wunsch an Graupner- und sicher nicht nur meiner - wäre eigentlich: ein für einen Seglerpiloten wirklich brauchbares 2.4 GhZ System..

Grüße

und was heisst das?:confused: :(
 
2.4 für Segler

2.4 für Segler

Hallo Hänschen,

ganz einfach: 8 und (min.) 12 Kanal Empfänger mit horizontaler Steckeranordnung(verdeckte Kontakte bitte!), flexible Antenne in Diversity-Ausführung an beiden. Abmessungen, siehe Futaba, die haben es perfekt gelöst, ich glaub Jeti auch. Kohlerumpf ohne Diversity = für mich no go, und was bringt mir ein 13mm Satellit, wenn ich doch grade so 11mm Servos in manche Fläche bekomme, abgesehen vom zusätzlichen Verkabelungsaufwand?
Ich hoffe, ich habe da bei Graupner nichts übersehen.

Ich bin begeisterter mx24s Besitzer, und mir gefällt die mc32 extrem gut. Aber, das 2.4 GHz System wird für mich entscheidend sein.

Grüße
 
ob das stimmt????
Maximal 16 proportionale Steuerfunktionen stehen in der Betriebsart PPM, PCM und natürlich für den 2,4 GHz iFS-Betrieb zur Verfügung

2.4GHZ NUR 8 Servos????????

volle Funktion nur bei 35 MHz
oder versteh ich da was falsch....

duck und wech ..... ggg
 

PW

User gesperrt
Hallo Günter,

schaue doch bitte mal auf Seite 77 des Neuheitenkatalogs und zum MC-32 Empfänger des Typs XR-32 IFS und dann siehst Du, wieviele Servos Du anschliessen kannst. Aber eigentlich ergibt sich die Antwort aus der Typenbezeichnung des Empfängers alleine.


Gruss

PW
 
Empfänger XR-32 iFS (ohne Abb.)
Best.-Nr. 23604
Telemetriefähiger iFS-Empfänger zum
Anschluss von 16 Servos. Mit horizontalen
Servoanschlüssen konzipiert für
den Betrieb mit der mc-32.

sagt das was über die Übertragung vom Sender aus? nur das 16 Anschlüsse da sind..

und wozu der explizite Hinweis auf Max 16Kanäle bei 2.4 GHz :?


● auswählbare Modulationsarten
PPM 10 Schnelle PPM-Modulationsart
für Mini-Empfänger in Slow-Flyer,
kleinen Helis und RC-Cars
PPM 18 Verbreitete PPM-Modulationsart
für max. 9 Servos
PPM 24 PPM 24-Modulationsart für
den Betrieb von max. 12 Servos
PPM 36 PPM 36-Modulationsart für
den Betrieb von max. 16 Servos
SPCM 20 SPCM Modulation mit hoher
Systemauflösung von 1024 Schritten,
für 10 Servos
PCM 20 PCM mit einer Systemauflösung
von 512 Schritten
APCM 24 Für den präzisen Gleichlauf
von bis zu 12 Servos und einer Systemauflösung
von 1024 Schritten
APCM 24+8 1024 Schritte Auflösung
für 12 präzise gleichlaufende Servos
und 8 Schaltkanäle

Es könnte doch sein das das 2.4 GHz Modul noch immer am LS Anschluss sitzt ... aber dann - Gute Nacht ;)
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
In der Beschreibung steht:
„Maximal 16 proportionale Steuerfunktionen stehen in der Betriebsart PPM, PCM und natürlich für den 2,4 GHz iFS-Betrieb zur Verfügung“
Was ist denn daran unklar? Das sind 8 proportionale und 8 Schaltkanäle.
Bei Graupner wurde das 2G4 Modul noch nie über LS Buchse betrieben!

Bis bald, Wolfgang.
 
gut kapiert ;)

aber in
APCM 24+8 1024 Schritte Auflösung
für 12 präzise gleichlaufende Servos
und 8 Schaltkanäle (auf 4 Servos)

...gut kapiert

aber 16 Prop in 2.4 GHZ heisst dan Max 8 servos proportional und
dann aber zusätzlich 8 Servos als Schalter

ich verliere also 4 prop. Kanäle die dann nur Schaltkanäle sind....


ihr zählts auch immer irgenwie anders ....???
 
Graupner MC 32

Graupner MC 32

Jetzt habe ich mir letztens die MC 24 Gekauft ,habe gedacht nun habe ich die beste Anlage von Graupner und jetzt das :D :D :) :) .
Aber irgendwie hat die MC 32 ja ein Komisches diesein irgendwie sieht sie so aus wie son " Japan Hightech Spielzeug" Oder :D :D ? naja warten wir auf die MC 64 wie die aussieht.Obwohl aufs aussehen kommt`s ja nicht an sondern auf die Funktion ! !

Gruß. A.Helbing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten