MC24 umbau auf HOTT und/oder (Mega ROM auf Profi ROM)

MC 24 Gold

User gesperrt
Wird bei einem MC24 HOTT umbau generell das Mega ROM auf das Profi ROM mit getauscht oder sind das 2 verschiedene vorgänge?

Kann mir das jemand dann erklären?

vielen Dank im vorraus :)

Stephan
 

moha

User
Wird bei einem MC24 HOTT umbau generell das Mega ROM auf das Profi ROM mit getauscht oder sind das 2 verschiedene vorgänge?

Kann mir das jemand dann erklären?

vielen Dank im vorraus :)

Stephan

Hallo Stephan,
Ich habe meine MC24 Anfang 2012 auf interne Telemetrieanzeige umrüsten lassen. Da im Service das Rom ausgewechselt wird und unter anderem auch 4 sprachig wird, gehe ich davon aus, daß deine Anlage dann die Funktionen eines Profi-Rom´s hat.
Ich glaube nicht, daß Graupner verschiedene Versionen verbaut. Im Zweifel beim Service anrufen.

Gruß Hartmut
 
Moin,

du hast 2 Möglichkeiten:

1. du holst dir nur das HoTT HF Modul und tauschst es aus. Dann hast du keine interne Telemtrie, sondern nur die Möglichkeit diese über die Smart Box anzeigen zu lassen.
So habe ich es damals gemacht, mir später aber die MC20 geholt.

2. du schickst die Anlage ein. Der Service tauscht das ROM auf das neue HoTT ROM und wechselt das HF Modul.
Somit hast du eine interne Telemetrie und brauchst keine SmartBox mehr.
 

robi

User
MoinSo habe ich es damals gemacht, mir später aber die MC20 geholt.

So ähnlich lief es bei mir: erst die Umrüstung einer alten MC22s auf HoTT, dann Kauf einer MC32.
Deshalb nochmal der Tipp an Stephan: spar´ Dir das Geld für die Hochrüstung Deiner MC24 und hol´Dir gleich ne MC32 (oder MC20).
Letztlich landest Du eh bei einem dieser beiden Sender.

Gruß robi
 

MC 24 Gold

User gesperrt
MC24 Gold und später eine MC32

MC24 Gold und später eine MC32

Hallo,

vielen Dank für die hilfreiche infos. Ich werde mir eine MC24 umbauen lassen auf HOTT
und später eine neure MC24 oder MC32 holen.

Gruß,
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten