mcFLY - ein Allroundtalent im klassischen Stil (rs-aero.com)

.... aber haben Mitte der 80er nicht viele dieser "Kunstflugtrainer" sich sehr ähnlich ausgesehen? ;)

Da ein Kollege von mir eine Super Fli II besitzt, hab ich mich äußerlich mehr an dieser orientiert ... denn die fliegt echt genial. Jetzt mit 25g Blei am Arsch erst Recht :D
McFli_00_1.jpg .. hier ein Katalogbild davon

PS: ich werd euch ein Video von den ersten Flügen zusammen schnippeln. Da habt ihr sicherlich mehr Spaß beim Anschauen.
PSS: Und wer Interesse an einem Bausatz hat, der darf sich gerne jetzt schon melden. Weitere Infos gibt's dann vorerst nur per PN oder email.

schöne Grüße
Robert
 
Schönes Teil - ich denke das wird einige Freunde finden, da solche Modelle sehr rar geworden sind. Egal ob Elektro oder Verbrenner.
Nur noch Extra, Edge, Slick... alle in x Größen, alle 3D, filigran und kaum reparabel zu heftigen Preisen.

Bei der Optik des mcFly habe ich auch zuerst an die Supra Fly 25 gedacht. Da hoffte ich schon lange auf eine Neuauflage.
Bin mal auf die Motorhaube gespannt. Am Gesamteindruck hat diese sicherlich einen großen Anteil.

An einer E-Version wäre ich wohl interessiert. Ein komplettes Setup läge hier ;-)
Werde Robert mal 'ne Mail schicken müssen ;)

In den letzten 2 Jahren habe auch ein Modell mit ganz ähnlichem Konzept entworfen. Der große Unterschied: Rumpf aus GFK und ansteckte Flächen um unterschiedliche Profilierungen verwenden zu können.
Leider schaffte es mein 3D-Drucker nicht die 12 Formteile (Negativ) mit Druckzeiten von jeweils bis zu 48h herzustellen. Inzwischen habe ich aufgegeben.
Falls ein Hersteller dies liest und Interesse hat... ;)

Gruß
Markus
 
So, jetzt hab ich noch ein paar "Action Bilder" für Euch, bevor dann "bewegte Bilder" in den nächsten Tagen folgen. ;)
McFli_70-1.jpg .. Warmlaufen und Vollgastscheck :D!
Macht schon richtig Spaß der Kleine ... und der Motor läuft auch sehr zuverlässig.
McFli_70-5.jpg .. up side down .. immer wieder eine Herausforderung
McFli_70-6.jpg .. man beachte die QR Ausschläge ;)
McFli_70-7.jpg .. ja, die Sonnenseite
McFli_70-10.jpg .. Ansichtssache
McFli_70-11.jpg .. die Neutralstellung der Ruder passt, und der Motor gibt Stoff!
McFli_70-8.jpg

.. einfach geil :cool:

ich wünsch Euch einen tollen Tag
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten