josefritz
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Kabinenhaubenverriegelung:
Die Kabinenhaubenverriegelung werde ich nicht scale ausführen, sondern wird die Kabinenhaube, einteilig, klassisch gesichert, mit CFK-Bolzen, die den Rahmen auf Position halten und mit 2 Verriegelungen pro Seite, die von innen, über die Klappen vom Impeller, geöffnet werden. Die beiden Verriegelungen pro Seite werden mit 1,5mm Draht nach hinten geführt und hinter dem Hauptspant zusammengeführt, für die Betätigung der Verriegelung.
Augenschrauben, die unten am Rahmen eingeschraubt sind, greifen im Rumpf in die Verriegelungen.
Somit ist die komplette Kabinenhaubenverriegelung von aussen nicht sichtbar und da die Kabinenhaube in einem Stück aufgebaut wird, wird diese Baustufe erheblich vereinfacht.
Der Rahmen wird jetzt noch angepasst, damit die Kabinenhaube sauber auf dem Rahmen aufliegt.
Die Kabinenhaubenverriegelung werde ich nicht scale ausführen, sondern wird die Kabinenhaube, einteilig, klassisch gesichert, mit CFK-Bolzen, die den Rahmen auf Position halten und mit 2 Verriegelungen pro Seite, die von innen, über die Klappen vom Impeller, geöffnet werden. Die beiden Verriegelungen pro Seite werden mit 1,5mm Draht nach hinten geführt und hinter dem Hauptspant zusammengeführt, für die Betätigung der Verriegelung.
Augenschrauben, die unten am Rahmen eingeschraubt sind, greifen im Rumpf in die Verriegelungen.
Somit ist die komplette Kabinenhaubenverriegelung von aussen nicht sichtbar und da die Kabinenhaube in einem Stück aufgebaut wird, wird diese Baustufe erheblich vereinfacht.
Der Rahmen wird jetzt noch angepasst, damit die Kabinenhaube sauber auf dem Rahmen aufliegt.