Welcher Kunstflugsegler im Massstab +- 1/3 mit Klappimpeller für Showflug

Hallo zusammen,

Begeistert von meinem erstem Kunstflugsegler mit Klappimpeller:

http://www.rc-network.de/forum/show...er)-Bau-und-Erfahrungsbericht?highlight=swift

suche ich jetzt mein nächstes grösseres Projekt :-)

Es soll ein hochfester Kunstflugsegler werden mit einer Spannweite ab 4,3m bis zu 4,66m Spannweite.
Die Bauweise soll aus GFK/CFK bestehen, Tragfläche mit CFK D-Box und der Bausatz soll weit vorgefertigt sein.

Welches Modell und welcher Hersteller würdet Ihr mir empfehlen, mit hochfester Bauweise und modernem Profil?

Eine MDM Fox würde mir sehr gut gefallen.

Was ich bis jetzt gefunden habe:

- Airworld Fox 1/3
- MBV Composites MDM Fox 1/3

Sobald die Entscheidung gefallen ist werde ich hier einen kompletten Bericht erstellen, falls Interesse besteht?

Vielen Dank und viele Grüsse
Steve
 
Vielleicht auch ein Kobuz?

Vielleicht auch ein Kobuz?

Hallo Steve,

wenn ich Deine Frage so lese, kommt mir gleich der neue Kobuz von ceflix ins Gedächtnis :) :

http://www.ceflix.de/kobuz-3.html

Hab ihn schon live fliegen sehen und war echt schwer beeindruckt. Die Leistung ist wirklich toll. Du kannst ihn an Dein persönliches Limit aber auch sehr langsam kreisen und dadurch auch super in der Thermik fliegen. Ist aus meiner Sicht, eine Eierlegendewollmilch.... :).

Schau dir einfach mal das Video an.

Zudem ist der Bausatz für baufaule wie mich sehr interessant :). Die Kosten für das tolle Teil sind dann eben für jeden entsprechend einzuordnen.

Liebe Grüße

Markus
 
Paritech Puls

Paritech Puls

Hallo Steve,

vielleicht auch eine Überlegung wert, der Puls von Paritech aber ohne Vorbild.
 
Suche nach Kunstflugsegler

Suche nach Kunstflugsegler

Hallo Steve,

Kann meinem Vorredner nur beipflichten.

Der Kobuz von Ceflix ist dafür der perfekte Flieger.

Absolut klasse verarbeitet und extrem weit vorgefertigt.

Mehrfach in der Form lackiert.

Die Flugeigenschaften sind genau wie dort oben beschrieben.

Ruf mal am besten den Christian Etter oder Felix Ruof dazu an.
 
Hallo zusammen,

Begeistert von meinem erstem Kunstflugsegler mit Klappimpeller:

http://www.rc-network.de/forum/show...er)-Bau-und-Erfahrungsbericht?highlight=swift

suche ich jetzt mein nächstes grösseres Projekt :-)

Es soll ein hochfester Kunstflugsegler werden mit einer Spannweite ab 4,3m bis zu 4,66m Spannweite.
Die Bauweise soll aus GFK/CFK bestehen, Tragfläche mit CFK D-Box und der Bausatz soll weit vorgefertigt sein.

Welches Modell und welcher Hersteller würdet Ihr mir empfehlen, mit hochfester Bauweise und modernem Profil?

Eine MDM Fox würde mir sehr gut gefallen.

Was ich bis jetzt gefunden habe:

- Airworld Fox 1/3
- MBV Composites MDM Fox 1/3

Sobald die Entscheidung gefallen ist werde ich hier einen kompletten Bericht erstellen, falls Interesse besteht?

Vielen Dank und viele Grüsse
Steve
 
hi, ich habe viel erfahrung mit dem fox, viel spass bei meinem video, auf jou tube,
originalantr. viel zu schwach. fliegergruß michael

MDM 1 Fox (Tomahawk) Antrieb 10s - Pilot Michael Bartelt​

 

Anhänge

  • IMG_3130.JPG
    IMG_3130.JPG
    678,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3136.JPG
    IMG_3136.JPG
    636,2 KB · Aufrufe: 87
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten