Meßsensoren und Meßstellen an der Turbine

Hallo Turbinenbauer!

Ich suche passende Sensoren für meine KJ 66, welche Sensoren könnt ihr empfehlen zur Drehzahlmessung, EGT Messung und eventuell Druckmessung hinter dem Verdichter? Gibt es noch andere wichtige/interessante Messwerte, die man von der Turbine direkt abnehmen sollte?

Gruß Christian
 
Schubmessung wäre für mich noch recht interessant, da die Turbine hauptsächlich für den Teststandbetrieb gebaut wird. Für gute Vorschläge, zB zu Druckmessdosen oder ggf anderen Sensoren/Meßtechniken wäre ich sehr dankbar.
 
bedankt für die Hinweise, der Bauplan für die Drehzahlmessung sieht sher gut aus :-) dachte da auch eher an ein optisches Meßverfahren. Leider geht bei mir der Link für den Temperaturfühler nicht, kannste mir nochmal die genaue Bezeichnung reinstellen? bedankt und schönes wochenende
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten