Markus Korn
Vereinsmitglied
Hi,
ich tüftele gerade an einer verwegenen Motorisierung meiner neuen ME 109 von Graupner.
Würde einen XTRA 30-10 einbauen, mit 10S Lipo
Eigentlich reichlich überpowert.
Die Maschine hat eine Spannweite von 1,57m und 42 dm^2 Tragflächeninhalt.
Die Flächenbelastung wäre bei ca. 5,3 kg Abfluggewicht dann ca. 126d/dm^2
Original von Graupner waren so zwischen 90 und 95 g/dm^2 geplant.
Hat jemand mal vergleichswerte von anderen ME109?
Was meint Ihr - fliegbar, oder fällt mir das Ding runter wie ein Stein?
Grüssle
Markus
ich tüftele gerade an einer verwegenen Motorisierung meiner neuen ME 109 von Graupner.
Würde einen XTRA 30-10 einbauen, mit 10S Lipo
Eigentlich reichlich überpowert.
Die Maschine hat eine Spannweite von 1,57m und 42 dm^2 Tragflächeninhalt.
Die Flächenbelastung wäre bei ca. 5,3 kg Abfluggewicht dann ca. 126d/dm^2
Original von Graupner waren so zwischen 90 und 95 g/dm^2 geplant.
Hat jemand mal vergleichswerte von anderen ME109?
Was meint Ihr - fliegbar, oder fällt mir das Ding runter wie ein Stein?
Grüssle
Markus