Me 163 von Rippin 950mm

Bilder Optimierte Kühlung

Bilder Optimierte Kühlung

Hallo .

Hier ein paar Bilder von meiner Kühlungsoptimierten "163" :

DSC03834.jpg

Achtung , Der Einstich des Fräsers muß von vorne aus gesehen von Links erfolgen, sonst "schaufelt" der nichts nach innen in den Hohlraum hinter dem Propflansch.
Die Kühlleistung ist beachtlich , mein Motor hat nach dem Flug ca. 35° C(mit Einweg-Meßstreifen ermittelt).
DSC03835.jpg

DSC03836.jpg

DSC03837.jpg

Der Regler hat seinen Orginal Schrumpfschlauch verloren , zwei VA-Röhrchen als Abstandshalter erhalten damit die Kühlplatte ,von der Nasahutze in folgenden Bild,durchströmt werden kann.
DSC03839.jpg

Gruß ULI
 
Moin ,
ich baue mir auch gerade eine Me 163 von Topp zusammen.Meine Frage wäre ob es keine Festigkeitsprobleme
mit der Fläche gibt wenn man die soweit ausspart.
Ich habe auch das Problem,das man einfach keine einigermaßen großen 4s Lipos im Rumpf unterkriegt.
Gruß Horst
 

Shrike

User
Antriebsfrage

Antriebsfrage

Servus Leute,

ich hatte bis gestern eine Rare Bear von E-Flite. Hat bei Vollgas (mit 6S) ein Höhenruder abgeschmissen, das wars dann leider...
Meint ihr, der Antrieb von der Rare Bear passt gut in die Me rein? Orginal ist ein 8x8 Prop auf der Rare Bear, ist der zu groß? Abfluggewicht meiner Rare Bear waren knapp 1,5kg. 6S 2700mAh Akku. Passt das ganze Zeug rein oder sollte ich lieber die etwas größere nehmen?

Gruß Lämmi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten