Mega 16/25/2 oder 16/35/1 für Demon?

e-yello

User
Hallo Lakeman,
Aufmerksame Forumsleser mit spitzer Zunge würden jetzt einwerfen dass zumindest deine Hotlinerlösung bezüglich Kühlung so glorreich nicht sein könne:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1996050&postcount=42

Unter Berücksichtigung der Tatsache dass der Kira 480-31(der bekanntlich weit weniger abkann als dein 38er) auch ohne kreative Aktivkühlung das hier kann...:

:http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=15821035&postcount=50

...erscheint deine Erkenntnis dass der Kira weniger tauge als der Mega und deine Kühlung a.j.F. helfe doch etwas naiv!!;)

Grüsse von sonstwem:rolleyes:

Yello

P.s.
Lakeman, mit dem 16/35/1,5 an obengenannten Props hast jetzt ja doch nen 4-Zylinder in deinen Ferrari eingebaut!!!:D:D;)
(Kleiner Insider)
 

Lakeman

User
Lieber Yello von Sonstwem,

Deine vermeintliche Gabe ein Freigeistkombinierer zu sein, hast du damit bewiesen :p , aber Achtung denn wer zuviel liest und kombiniert verwirrt sich selbst -> Achtung Bildung bremst ! :D

1. Woher weißt du warum der Kira flöten ging und vorallem ob da schon eine Lüftung vorhanden war ? -> Da würfelt sich der feine Herr seine Gedanken und Vermutungen zurecht uuuuund schwups wird einem ans Bein gepisst weil mans so gern macht, ohne genaue Hintergründe oder Fakten zu kennen -> :eek:

2. Du vermischt zwei ganz versch. Dinge miteinander, was hat ein auf Dauerbetrieb ausgelegter Antrieb mit einem Hotlinerantrieb zu tun, welcher nur 3-4 sek. läuft ? Also bleib doch bitte beim eigtl. Thema und verkombiniere nicht alles, es ist sowieso schon schwer genug in diesem Wirrwar an kontroversen Meinung was passendes raus zu lesen...

3. Woher weißt du in welcher Art von "Fahrzeug" mein 4 Zylinder eingebaut ist, ich hab das nie erwähnt !? Achso ich vergass du kombinierst ja gern :D
Auch ein alter Ferrari ist ein Ferrari und die hatten bekanntlich auch noch keine Hochleistungsmotoren der heutigen Zeit verbaut !

In diesem Sinne wünsche ich dir hier und für die Zukunft klare Gedanken und die Erlösung vom Zwang einen hier und da je nach Laune anpi.... zu müssen :cool:

..........
 
Hat das alles noch etwas mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun? Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Thema " Mega 16/25/2 oder 16/35/1 für Demon"? Irgendwie taucht in der Fragestellung nix von Kira oder Hotliner-Setup auf!

Gruss
vom genervten Frank
(weil immer wieder Threads mit unnötigen Diskussionen überflutet werden, die eigentlich nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben)
 

Lakeman

User
Hat das alles noch etwas mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun? Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Thema " Mega 16/25/2 oder 16/35/1 für Demon"? Irgendwie taucht in der Fragestellung nix von Kira oder Hotliner-Setup auf!

Gruss
vom genervten Frank
(weil immer wieder Threads mit unnötigen Diskussionen überflutet werden, die eigentlich nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben)

Danke Frank

s. mein vorherigen Post bei 2. !
 
Guten Tag!
Dann möchte ich das Motorenthema wieder aufgreifen.Zur Zeit fliege ich
entweder einen Neu-Motor(165gr Gewicht) mit 5s oder einen B40
Hacker FAI(158gr Gewicht) an 3s im Demon.Da ich mit dem Motor-
gewicht ganz gut zurecht komme,werde ich demnächst einen Mega
16/40/1,5R an 5s ausprobieren.Diesen Motor kann ich günstig vom
Piloten des Pylongetriebeantriebs erwerben.:D Ich fliege immer die
Akkus in einem Rutsch leer und hatte noch nie Kühlöffnungen an
meinen Fliegern.Weder im Batleth,in der Viper,im Demon oder in
der Excite gab es da je Probleme.Ich rate aber auch immer zum
höheren Motorgewicht,denn dann kann die Wärme einfach besser
"verarbeitet" werden.Also wäre in Eurem Fall eindeutig zum
Mega 16/35/1 zu raten.
Gruß Lutz:cool:
 

e-yello

User
Sorry Lakeman, aber ich habe nur deiner Auffforderung Folge geleistet!;):

da kann mir sonst wer erzählen was er will,

Aber genug der Stichelei, da hast ja Recht ich weis nicht wie und was mit deinem Kira passiert ist ich fands halt nur etwas heftig wie du Jans 255 (ein bekennender Pylonneuling) wegen seines abgerauchten Motors angegangen bist obwohl dir das wohl auch schon selbst mal passiert!;)
Und klar Hottie und Pylon haben unterschiedliche Antriebsbedingungen, die Aerodynamischen Verhältnisse sind aber gleich!
Die Ferrari Nummer war ne kleine Revanche für deine "Stichelei" hier:
:http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1642485&postcount=31
Ich hatts damals locker genommen wäre schon wenn du mir den selben Gefallen tun würdest;):)
Wer austeilen will sollte auch einstecken können!;):

Also sorry noch mal und nichst für ungut.

In Post 36 hatte ich etwas weiter ausgeholt um den beiden Scenenneueinsteigern Jans 255 und Christopher die grundätzliche Problematik mit den Antrieben etwas näher zu bringen.Ist das OT?
@Frank
Zum 16/25/2 hatte ich Tigerschraubers umfassende Logs an 6s verlinkt.
Schön zu sehen dort dass 6s für den Motor sicher grenzwertig sind,mit aktuellen Accus wird bestimmt nicht besser.
Also Vorsicht mit der Laufzeit!!
Das Kühlungsthema ist ebenfalls in Post 36 verlinkt,dort sollte ersichtlich sein dass es kein wirklich allgemeingültiges Patentrezept gibt.
Was war jetzt daran OT?

Gruss
Yello

Und Bildung bremst nicht!!:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten