Meine Neue ist unterwegs

So ich muss was wissen.
habt ihr auch so Probleme mit der Bugfahrwerk in Verbindung mit der Elektron Mechanik?
Nach 2 Flügen löst sich jedes mal das Fahrwerk aus der Elektron Mechanik.
Hab bereits die Buchse am Servohalter an dem die Schrauben anliegen gesenkt und das hat nur verhindert dass das Fahrwerk erneut ganz raus gefallen ist, lose war es aber trotzdem nach nur einem Flug und ne weiche Landung.
Was kann ich denn noch machen bzw. habt ihr was anderes gemacht außer die 2 Madenschrauben an zu ziehen? Einkleben kommt mir tatsächlich in den Sinn, aber das wäre natürlich für den Stiftwechsel sehr Sinnfrei.

grüße
Stefan
 
Servowahl L-39

Servowahl L-39

Hallo zusammen.

Ich habe mir auch eine L-39 gekauft und plane folgende Ausstattung einzubauen:

BF100
Grumania Schubrohr
Innoflyer Beleuchtungskit
Klappen und Querruder HS 7955
Höhe und Seite Savöx 1260
Fahrwerksklappenservos ??? , vielleicht Savöx 0255 ?
Bugradlenkungsservo???
Powerbox Baselog
2x 2800mAh Powerbox Akkus
Electron E40 Komplettfahrwerk, wie von Jautsch angeboten

Ich hätte jedoch noch viele Fragen :-)
Welche Fahrwerksklappenservos könnt ihr mir empfehlen? Auch ein Tipp für die Bugradlenung wäre Klasse.
Ich plane eine Rauchanlage einzubauen, Pumpe von Powerbox. Welchen und vor allem welche Größe von Smoketank habt ihr wo in der Alba eingebaut?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten:-)

Grüße
Christian
 
Ich nutze fürs Bugrad eins mit 7,5kg Stellkraft, was aber relativ ist da du ja eine andere Lenkmechanik nutzt und da andere käfte hast und geschätzt weniger brauchst als bie den Scale Beinen. Auf den Klappen jeweils eins mit 4kg.
Marken ist wie immer Glaubensfrage. Hab sonst in allen Modellen immer Hitec genutzt und diesmal fast ganz auf Graupner gesetzt und nach einer Saison kein Grund das zu ändern.

grüße
 
Cockpit

Cockpit

Hallo zusammen.

Kann mir wer sagen, wie tief das original C&C Cockpit baut? Mir gehts darum, dass wenn ich all Komponenten auf die original Holzbretter schraube, ich auch das Cockpit noch einbauen kann. Nicht dass dieses das tiefere Einbauen der RC-Komponenten erfordert.
Ich habe das Cockpit leider noch nicht zu Hause, deswegen wäre ich sehr froh, hier von euch nähere Info`s zu erhalten.

Grüße
Christian
 
ja. Aber du musst aufpassen. das Cockpit läuft nicht parallel zum Holz. Vorne wird der Abstand merklich geringer. Ich kann da auch mal nachmessen wenn es genau wissen musst.
 
Koennte knapp werden.

Koennte knapp werden.

Hi.

Ja ich waere dir sehr dankbar wenn du mir genaue Maße geben koenntest, da meine elektrikpositionen soweit bestimmt waeren..

Hast du den originalen Tank eingebaut? Ueberlege einen Beutel Tank einzubauen, spare mir dann den hopper. Den platz habe ich nicht mehr allzuviel da ich vorhabe ein Smokesystem einzubauen.

Gruesse
Christian
 
Mache ich dir morgen fertig, Komme heute nicht mehr dazu. Hab die Elektronik von unten an das Holz geschraubt dass nur die Anschlüsse oben raus schauen. falls du ventile nutzt können die auch ganz drunter verschwinden. Du könntest auch eine Platte am Boden anbringen und darauf die Teile setzen, das bringt nochmal einiges an Höhe.
Ich habe den Originaltank eingebaut. Viel platz hast aber auch mit Beutel nicht.
 
So hier die Maße
 

Anhänge

  • 20161120_111114.jpg
    20161120_111114.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 91

MischMa

User
L-39 Albatros

L-39 Albatros

Hallo,

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer L-39 Albatros ....:-)
Frage : Wo kann man Flächenschutztaschen für den Albi bestellen ?

Vielen Dank

LG Martin
 
hab meine bei RC Taschen.at machen lassen. Zusammen mit nem Haubenschutz und für Seiten und Höhenruder.
Die Tragflächentaschen haben en Ausschnitt fürs Fahrwerk damit dies ausgefahren bleiben kann. Ist beim Elektrischen praktisch da es ja abgezogen nur umständlich eingefahren werden kann.
 

MischMa

User
Akkus in der Nase

Akkus in der Nase

Hallo,

Wie habt ihr eure Akkus in der Nase untergebracht ?
Ich habe meinen Albi gebraucht gekauft. Da in der Nase 514g Blei waren und die 5x2s Lipos (710g) nicht gerade optimal verbaut waren will ich alles neu anordnen und 300-400g an Gewicht sparen.
Bin schon am überlegen ob ich nicht vorne seitlich eine Revisionsöffnung raus schneide .....

Danke

LG Martin
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    645,2 KB · Aufrufe: 81
L-39

L-39

Meine ist jetzt zwei Saisons alt und hat 79 Flüge gemacht. Es macht immer noch riesigen Spass mit der "Lotti", und ich freue mich schon auf die neue Saison

SAM_0057b.jpg
DQC06048a.jpg
 
Meine ist jetzt ne Saison alt und aht etwa 40 Flüge hinter sich.
Das einzigste mit dem ich noch nicht zufrieden bin ist das Fahrwerk. Für ich ist das Hauptfahrwerk zu hart und das Bugrad zu weich. Da will ich dieses Jahr noch andere Federn testen.

Hier hab ich auch mal ein recht schönes On baord Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=jj3Mf7o7KGo

Grüße
Stefan
 
Innenausbau mit P100

Innenausbau mit P100

Hallo,
ich habe gerade meinen Bausatz bekommen und habe da noch einige Fragen, evtl. kann mir hier jemand helfen, bzw. wer
kann mir mal ein paar Bilder vom Innenausbau und vor allem vom Turbineneinbau einer P100 senden?
Vielen Dank vorab.

Gruß
Heiko
 

lxfly

User
Hallo,
ich habe gerade meinen Bausatz bekommen und habe da noch einige Fragen, evtl. kann mir hier jemand helfen, bzw. wer
kann mir mal ein paar Bilder vom Innenausbau und vor allem vom Turbineneinbau einer P100 senden?
Vielen Dank vorab.

Gruß
Heiko

Einbau mit oder ohne Schubrohr? Was willst du sehen? Welches Modell?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten